Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Syntaxfehler in Code um Daten zu filtern

Syntaxfehler in Code um Daten zu filtern
10.02.2022 13:30:27
javiersc
Hallo Leute,
ich versuche ein code zu schreiben, welcher ungefähr so läuft
äußere schleife abfrage ob Fertigungsschritte
Suche in Spalte C "'Fertigungsschritt (Detailfertigungsschritt)" und Spalte A ""
wenn gefunden lese Spalte E
Fülle x mit wert aus Spalte E, zeile Y
dann
vergleiche wert x mit Spalte E nächste Zeile
wenn Dann
lese Spalte I
innere schleife
Vergleiche wert aus Spalte I mit nächste Zeile Spalte I
wenn gleich die zeile löschen
Loop aufhören wenn Spalte E ""
ich habe bis jetzt das geschrieben aber wenn ich j i+1 vergleichen möchte zeigt mir Syntaxfehler an. wie kann ich da weiter gehen?
Sub FEKs()
Dim i As Integer
Dim j As Variant
'Fertigungsschritte filtern
LetzteZeile = ThisWorkbook.Worksheets("ExportTable").Cells(ThisWorkbook.Worksheets("ExportTable").Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
For i = 2 To LetzteZeile
If ThisWorkbook.Worksheets("ExportTable").Cells(i, 3) = "Fertigungsschritt (Detailfertigungsschritt)" And ThisWorkbook.Worksheets("ExportTable").Cells(i, 2) = "" Then
j = ThisWorkbook.Worksheets("ExportTable").Cells(i, 5).Value
End If
Next i
Vorab vielen Dank!
VG
Javier

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Der Code...
10.02.2022 13:47:08
{Boris}
Hi,
...ist bisher syntaktisch ok.
ich habe bis jetzt das geschrieben aber wenn ich j i+1 vergleichen möchte zeigt mir Syntaxfehler an. wie kann ich da weiter gehen?
Wo möchtest Du das in den Code wie genau einbauen?
Insgesamt: Lad mal Deine (abgespeckte) Beispielmappe hoch - das erleichtert Vieles.
VG, Boris
AW: Der Code...
10.02.2022 14:29:42
javiersc
Hi Boris,
wie kann ich die abgespeckte Beispielmappe hochladen?
Wo möchtest Du das in den Code wie genau einbauen?
ich möchte dass der Wert (Text) von j in x füllen und dann x mit der nächsten Zeile vergleichen, wenn die ungleich sind dann sollte es Spalte I lesen und ab da mit der nächsten Zeile vergleichen, wenn es gleich ist soll die ganze Zeile gelöscht werden.
ich hoffe, es ist verständlich
Danke
VG
Javier
Anzeige
AW: Der Code...
10.02.2022 14:40:16
{Boris}
Hi,
wie kann ich die abgespeckte Beispielmappe hochladen?
Oberhalb des Antwortfensters findest Du den Button "Zum File-Upload".
ich möchte dass der Wert (Text) von j in x füllen und dann x mit der nächsten Zeile vergleichen, wenn die ungleich sind dann sollte es Spalte I lesen und ab da mit der nächsten Zeile vergleichen, wenn es gleich ist soll die ganze Zeile gelöscht werden.
ich hoffe, es ist verständlich

Mehr, sobald die Mappe da ist.
VG, Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige