Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus "Tableau Public" importieren?

Daten aus "Tableau Public" importieren?
13.02.2022 18:13:52
Fred
Hallo Excel Profis,
die Anfrage (vor 7 Tagen), ob ich die Daten (der Diagramme, von Seite http://www.football-inplay.com/ ) in Excel importieren kann, blieb leider unbeantwortet.
Anscheinend suche ich mir auch "immer so krumme Dinger" aus :-)
Eine wohl letzte Anfrage in diesen Monat bezüglich "Daten aus dem Web in Excel importieren"
Auf der Online-Plattform für Datenvisualisierung "Tableau Public" sind auf dieser Seite
https://public.tableau.com/app/profile/chris8072/viz/FootballxGLeagueTablesv3/LeagueTablesv2
3 Tabellen abgebildet.
Meine Frage:
Ist es möglich, die Daten der 3 Tabellen oder zumindest die "große" Tabelle "League Tables v3" nach Excel zu importieren? - So das im Makro "nur" jeweils die gewünschte eingetragen werden muss?
Kann ein Experte bitte mal drauf schauen.
Gruss
Fred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus "Tableau Public" importieren?
14.02.2022 14:43:54
Michael
Moin,
nach verschiedenen Versuchen insbesondere die dort herunterladbaren Formate per Copy & Paste irgendwie ins Office zu kriegen, schlugen fehl. Vielleicht mit der PDF-Datei und einer Texterkennungssoftware. So hab ich sowas früher öfter erledigt. Ist aber nichts für "immer wieder machen"...
Ein Makro, das den html-Code durchsucht, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn im Quellcode kommt das Wort bzw. der html-tag
gar nicht vor. Das Ding sieht nur aus wie eine Tabelle, ist technisch aber keine. Bei den Kopierversuchen geht das Format "Tabelle" auf dem Weg in/durch die Zwischenablage also nicht verloren, es ist überhaupt nicht vorhanden.
Nein, was Du da vorhast, wird nicht gehen.
Und letzte Woche waren es ja nicht mal Tabellen...
VG Michael
AW: Daten aus "Tableau Public" importieren?
Fred
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Bemühungen!
Ja, mit Excel-VBA kann ich die Tabelle von "Tableau" wohl nicht in meine Arbeitsmappe importieren. Bestenfalls, wenn ich mich bei "Tableau Public" anmelde/registriere.
Nochmals vielen Dank für deine Versuche
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Daten aus "Tableau Public" importieren?
14.02.2022 18:11:20
Fred
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und Bemühungen!
Ja, mit Excel-VBA kann ich die Tabelle von "Tableau" wohl nicht in meine Arbeitsmappe importieren. Bestenfalls, wenn ich mich bei "Tableau Public" anmelde/registriere.
Nochmals vielen Dank für deine Versuche
Gruss
Fred

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige