Ich habe in Tabelle 1 Mitarbeiter aufgeführt, wo in Spalte D Abteilungsnamen stehen.
Nun möchte ich das alle die in der selben Abteilung sind, in separate Tabellen Blätter Spalte A bis X der Tabelle 1 zusammen gefügt werden. Ist das mittels Formel umsetzbar?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hi,
...geht das mit INDEX/AGGREGAT.
Trag in Jedem Blatt in A2 folgende Formel ein und kopiere sie dann sowohl nach rechts als auch nach unten. Du musst nur für jedes Blatt die Abteilung in der Formel anpassen (hier: AAS).
A2:
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$150)/(Übersicht!$D$1:$D$150="AAS"); ZEILEN($1:1)))&"";"")
VG, Boris
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Ohne manuelle Anpassung...
18.02.2022 09:53:36
{Boris}
Hi,
...des Blattnamens in der Formel kannst Du auch folgende Formel verwenden, die in jedem Blatt in A2 eingetragen wird (und dann nach rechts und nach unten ziehen). Der Blattname wird dabei automatisch ermittelt.
=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($1:$150) /(Übersicht!$D$1:$D$150=TEIL(ZELLE("filename";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("filename";$A$1))+1;99)); ZEILEN($1:1)))&"";"")
VG, Boris