Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern und Zählen der Anzahl

Filtern und Zählen der Anzahl
18.02.2022 08:51:49
Bernd
Moin zusammen,
habe da mal ein für mich größeres Problem.
Habe eine größere Datei in der ich nach den Daten in der Spalte A filtern muss.
Sortiere ich z.B. nach A möchte ich in der Zeile 17 das eingetragene Ergebnis 3_leer_3_leer_3_leer_3_2
Sortiere ich z.B. nach B möchte ich in der Zeile 17 das folgende Ergebnis sehen: 2-1-1-1-1-1-1-2
Geht so etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/151218.xlsx
Vielen Dank schon einmal!
MfGruß Bernd

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern und Zählen der Anzahl
18.02.2022 09:53:07
Bernd
Moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft die mir, so glaube ich wenigstens, nicht weiter. In der von dir als Beispiel gegebenen Formel wird nach "X" gesucht. Ich suche aber nicht, sondern möchte die Anzahl der in der Spalte erschienenen Ziffern als Ergebnis haben. Wobei diese natürlich nach dem in Spalte A gesuchten Wert zu zählen sind.
Die Lösung in dem von dir beigebrachten Beispiel müsste demnach in Zelle E1 = 5 sein.
LG Bernd
Anzeige
Es ist in Deinem Fall...
18.02.2022 09:59:21
{Boris}
Hi,
...viel einfacher.
A17:
=TEILERGEBNIS(3;A2:A10)
und nach rechts kopieren.
VG, Boris
AW: Filtern und Zählen der Anzahl
18.02.2022 10:04:05
SF
Ich dachte du schaffst es aus =x ein "" zu machen.
Aber Boris hat dir ja eine einfachere Lösung präsentiert.
AW: Filtern und Zählen der Anzahl
18.02.2022 11:17:28
Bernd
Moin! DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Klappt beides !
Vielen lieben Dank , bleibt gesund
LG Bernd

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige