Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste aller 1004 Errors..

Liste aller 1004 Errors..
18.02.2022 16:05:36
Norman
Hi,
leider ist der Error 1004 ja seeeeeehr unspezifiisch. Zwei Fragen, find nix Gescheites bei Google:
1) Hat jemand einen Link zu einer Liste aller 1004 Fehler, die auftreten können?
2) Gibt's zu den möglichen 1004-Fehlern irgendwo eigene Nummern? (sozusagen Sub-Nummern?) Das Error-Objekt bietet hier soweit ich das sehe nix. Hintergrund: Ich könnte natürlich den Errortext parsen, ist aber doof, da meine Nutzer unterschiedliche Sprachen einsetzen (Deutsch, Englisch, Französisch) :(. Da wäre mir eine Error-Nummer natürlich lieber als den Text zu parsen...
Oder habt Ihr andere Ideen, wie man dem 1004er etwas spezifischer auf die Pelle rücken kann?
Hintergrund: Ich will z.B. bei einem fehlgeschlagenen Application.Workbooks.Open erkennen, obs am Passwort lag oder an was anderem. Kann z.B.: das hier rauskommen:
1004 - Wir konnten 'C:\users\myuser\documents\Mappe1.xlsx' nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?
1004 - Das eingegebene Kennwort ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE nicht aktiviert ist und dass Sie die korrekte Groß-/Kleinschreibung verwenden.
Ist ja shiete so :)
Vielen Dank
Norman

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste aller 1004 Errors..
18.02.2022 21:31:04
onur
Und wie kommst du auf die Idee, dass es 1004 Errors gibt? Dass es keine höhere Nummer als 1004 gibt? Dass es zu jeder Nummer eine und zwar nur eine einzige Fehlerursache gibt? Das es auch einen Fehler 1 oder 2 gibt ?
AW: Liste aller 1004 Errors..
19.02.2022 11:35:45
Norman
Ich denke, Du hast meine Frage nicht verstanden, lies sie vielleicht noch mal. Es gibt sehr viele Errors. Der Punkt ist doch, dass 1004 auch unterschiedliche Ausprägungen haben kann, die Differenzierung aber nur über den Text erfolgen kann. Ich hatte ja zwei Beispiele gemacht:
1004 - Wir konnten 'C:\users\myuser\documents\Mappe1.xlsx' nicht finden. Wurde das Objekt vielleicht verschoben, umbenannt oder gelöscht?
1004 - Das eingegebene Kennwort ist ungültig. Stellen Sie sicher, dass die FESTSTELLTASTE nicht aktiviert ist und dass Sie die korrekte Groß-/Kleinschreibung verwenden.
Anzeige
AW: Liste aller 1004 Errors..
19.02.2022 11:37:42
onur
ICH habe die Frage nicht verstanden ?
DU hast doch geschrieben: "Liste aller 1004 Errors"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige