Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Leiste

Formel Leiste
19.02.2022 12:26:39
Greg4b
Servus,
bin auf der Suche nach einem Tastenkürzel zum runter- / raufklappen der Formelleiste.
Im englischen sollte das mit strg + shift + u → formula bar expand funktionieren - konnte das aber im deutschen nicht nachvollziehen...
Bitte um den im deutschen Excel funktionierenden Short-Cut.
Danke & Viele Grüße,
Greg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Leiste
19.02.2022 13:40:18
ralf_b
Alt +F +B bei mir, einfach ALT taste drücken, Buchstaben im Menüband zum gewünschten Element verfolgen
AW: Formel Leiste mit Unterpunkten
19.02.2022 15:17:51
Dieter(Drummer)
Hallo Greg,
hier mal 4 kleine Codes, die jeweils einen der Menüs des Menüpunktes "Formeln" aktivieren.
Code in Modul 1 und die jeweiligen Codes per Button aus dem Tabellennblatt aktivieren.
Die jeweiligen Menüs aus Formeln, kannst Du auch mit, z.B. Tasten Alt+MD, für Formeln/Nachschlagen und Verweisen, aktivieren.
Mit Alt+MK, für Formeln/Mathematik und Trigonometrie.
Mit Alt+MK, für Formeln/Mehr Fonktionen.
Codes habe ich in Excel 2010. Ob es auch unter 2019 funktioniert, kann ich nicht sagen.
Gruß, Dieter(Drummer)
Alternativ als VBA Code:
  • 
    Sub Formel_1() 'Formel Menüpunkt
    Application.SendKeys ("%M")
    End Sub
    
    
    Sub Formel_2() 'Nachschlagen und Verweisen
    Application.SendKeys ("%MD")
    End Sub
    
    
    Sub Formel_3() 'Mathematik und Trigonometrie
    Application.SendKeys ("%MG")
    End Sub
    
    
    Sub Formel_4() 'Mehr Fonktionen
    Application.SendKeys ("%MK")
    End Sub
    

  • Anzeige
    AW: Formel Leiste
    21.02.2022 14:10:15
    Yal
    Hallo Greg,
    wenn Du die Taste "Alt" drückst, erscheinen kleine Buchstaben in schwarzen Kasten.
    In der deutsche Excel Version erscheint bei Ansicht "F".
    Drückst Du auf "F", erscheint ein keines "B" neben "Bearbeitungsleiste".
    und so weiter.
    Also für jeden, der nicht "Excel gut" wäre und auf deine Frage eine wissensergänzende Antwort erfreuen würden.
    VG
    Yal
    AW: Formel Leiste
    22.02.2022 22:28:30
    Greg4b
    Danke für die Antworten - das Gesuchte war jedoch nicht dabei :-(
    Ich hab' mal einen Screenshot hochgeladen - ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Danke im Voraus & viele Grüße,
    Gregor
    AW: Formel Leiste
    22.02.2022 22:43:22
    Yal
    Du musst nach dem hochladen den Link kopieren und es in den Post einfügen.
    Steht alles geschrieben.
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige