Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word

Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word
21.02.2022 11:29:13
HC
Hallo Leute,
ich würde gerne Daten von Excel als einzelnen Brief per Knopfdruck ausfüllen und drucken .
in der ersten Zeile im Datenblatt "serienbrief" sind die wichtigsten Daten zu sehen ( Anrede, Vorname, Nachname, MSISDN1 ,MSISDN2, usw.)
Diese würde ich gerne in ein Kündigungschreiben per Knopfdruck übertragen,
D.h. jede Zeile bekommt einen eigenen Knopf.
Könnte mir damit jemand behilflich sein?
MfG
HC

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word
21.02.2022 11:42:40
Rudi
Hallo,
dann erstell dir doch in Word einen Serienbrief und nimm die Tabelle als Datenquelle. Dann kannst du jeden Datensatz auswählen.
Gruß
Rudi
AW: Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word
21.02.2022 12:02:24
HC
Ja das habe ich bisher so gemacht. Ich finde es selber schöner ein Knopf in Excel zu drücken ^^
Wenn du mir damit helfen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.
da kann ich dir nicht helfen. owT
21.02.2022 12:25:22
Rudi
AW: Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word
21.02.2022 12:46:07
JoWE
erstelle ein Word-Dokument (Vorlage!!) mit Bookmarks und den notwendigen Texten.
Dann erstelle eine Beispiel- Arbeitsmappe mit Daten.
Lade beides hoch.
Dann kann geholfen werden.
Gruß
Jochen
AW: Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word
21.02.2022 13:08:48
Sebastian
Hallo zusammen,
schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=4t1-N9fn8_E&t=236s
Damit habe ich mir auch etwas nettes von Excel zu Word erstellt.
LG
Sebastian
Anzeige
AW: Ja, genauso! Hilfe ist nicht mehr nötig! o.T.
21.02.2022 13:24:21
JoWE
AW: Kündigung alsSerienbrief Excel zu Word
21.02.2022 17:30:42
JoWE
Hallo Sebastian,
eigentlich hatte der Link auf die Youtube-Site doch ausreichend sein können :-))
Du hattest (warum eigentlich?) leider KEINE Word-Vorlage mit TEXTMARKEN erstellt ;=((
Jetzt also die richtig erstellten/angepassten Dateien zurück: https://www.herber.de/bbs/user/151271.zip
Beide Dateien aus dem Zip-File in einen gemeinsamen Ordner entpacken.
NICHT vergessen
Die Excel-Arbeitsmappe öffnen und in der VBA-Umgebung die im Code vorhandenen Verzeichnisnamen anpassen.
Gruß
Jochen
Anzeige
AW: sorry falsche Anrede
21.02.2022 18:37:06
JoWE
ups,entschuldige. Du bist ja gar nicht Sebastian.
Mea culpa

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige