Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Summenprodukt mal wieder

VBA Summenprodukt mal wieder
02.03.2022 13:52:38
Boris
Hallo zusammen,
ich stehe mal wieder auf dem Schlauch. Ich möchte gerne folgende Formel mittels VBA abbilden:

=SUMMENPRODUKT((Sheet1!AF2:AF113=A2)*Sheet1!AD2:AD113)
Da die Quelle immer wieder unterschiedlich Länge hat arbeite ich mit

DIM Letztezeile As Long
Letztezeile = Range("a" & Rows.Count) .End(xlUp).Row
was soweit prima funktioniert.
Im meiner Summenproduktformel ist aber der Wurm drin. Wenn ich schreibe

Range("B2").Formula = "=sumproduct((Sheet1!af2:af" & Letztezeile & ")=A2)*(Sheet1!ad2:ad" & Letztezeile & ")"
dann gibt es eine geschlossene Klammer hinter der ersten Adressrange, die da nicht hin soll und bei der Muliplikation kommt hinter dem Sternchen eine öffnende Klammer und dann ein "@" was ich nicht gebrauchen kann.

=SUMMENPRODUKT((Sheet1!AF2:AF113)=A2)*(@Sheet1!AD2:AD113)
Wo liegt mein Fehler?
Besten Dank vorab
Gruss
Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falsche Klammern...
02.03.2022 14:02:34
{Boris}
Hi,

Range("B2").Formula = "=sumproduct((Sheet1!af2:af" & letztezeile & "=A2)*Sheet1!ad2:ad" & letztezeile & ")"
VG, Boris
AW: Falsche Klammern...
02.03.2022 14:10:51
Boris
Ich hätte ja schwören können, das hatte ich im Lösungs-Such-Find-Verfahren irgendwann mal dabei. Wohl doch nicht.
Tausend Dank!!
Anzeige

151 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige