Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zusammenfassung von Registerblättern

Zusammenfassung von Registerblättern
13.03.2022 20:54:38
Registerblättern
Hallo zusammen,
ich habe eine Beispieldatei hochgeladen zur Veranschaulichung. Hier der Link: https://www.herber.debbs/user/151745.xlsx
Zum Sachverhalt: Ich habe pro Projekt ein Registerblatt, in dem von Y9:AH213 die relevanten Daten stehen.
Diese sollen per Makro pro Registersheet in das Sheet Summary übertragen werden. Das Makro soll aber nur die Blätter zwischen START und STOP berücksichtigen.
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Gruß, Rene

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Registerblättern
13.03.2022 21:11:02
Registerblättern
Nur zur Info: sowas wie ein "Registersheet" gibt es nicht, das ist deine eigene persönliche Wortkreation aus "Sheet", "Worksheet" bzw "Tabellenblatt" oder "Blatt", was alles das Selbe ist und dem Register, dem Feld zum Anklicken mit dem Namen des Blattes unten über der Stausleiste, das aussieht wie ein Register (auch Reiter genannt) einer Hängeregistratur.
AW: Zusammenfassung von Registerblättern
13.03.2022 21:50:48
Registerblättern
Moin,
neben der durchaus berechtigten Anmerkung von Onur noch ein Hinweis von mir: Auftragsarbeiten werden gerne von Forenbetreiber erledigt, der muss schließlich auch den immer teurer werdenden Sprit (und auch die noch viel not wendigeren Lebensmittel) bezahlen. Ansonsten sehe ich das so: Ein Forum soll Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Also solltest du EIGENINITIATIVE zeigen und erst einmal den erforderlichen Weg per Makrorecorder aufzeichnen. Wenn es dann noch deutlich hakt, werden sich gewiss Helfer zum Nulltarif finden.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Registerblättern
13.03.2022 22:15:07
Registerblättern
Hallo und Danke. Ich habe ja schon rumprobiert aber ich kann keine aufgenommenen macros modifizieren. Ich kenne mich da nicht aus. Wenn sie mir nicht helfen können oder wollen kann ich das nur akzeptieren. Vielleicht findet sich ja jemandso wie sonst auch immer. Merci
AW: Probier mal
14.03.2022 08:44:50
hary
Moin
Mit deinen Vorgaben.

Sub Versuch()
Dim i As Long, naechste As Long
For i = Worksheets("Start").Index + 1 To Worksheets("stop").Index - 1
naechste = Worksheets("Summary").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Worksheets(i).Cells(10, 25).Resize(204, 10).Copy Worksheets("Summary").Cells(naechste, 1)
Next
Application.CutCopyMode = False
End Sub
gruss hary
Anzeige
AW: Zusammenfassung von Registerblättern
14.03.2022 08:58:02
Registerblättern
Hi
Ohne VBA, mit Power-Query:
https://www.youtube.com/watch?v=z3PXGn19nfI
Die Start/Stopp Geschichte geht so nicht. Aber ich gehe davon aus, dass die relevanten Tabellen (definierte Namen der "intelligenten" Tabellen, nicht Namen von Tabellenblättern) so bezeichnet werden können, dass diese entsprechend gefiltert werden können. Oder die anderen Tabellenblätter enthalten gar keine "intelligenten" Tabellen, dann musst du auch nichts filtern.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige