Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter auflisten

Tabellenblätter auflisten
14.03.2022 00:17:38
Burkhard
Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle von mir eine Funktion zum Auflisten der Tabellenblattnamen in der Arbeitmappe.
Hierfür habe ich den Weg über die Erstellung eine Namens mit der Funktion =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT()) und anschließender Anzeige mithilfe der HYPERLINK-Funktion gewählt. Einen anderen Weg habe ich auch nicht finden können.
Leider werden mir die Tabellenblätter nicht mehr angezeigt. Da meines Wissens die Funtkion ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN() eine Excel 4.0-Makrofunktion ist, habe ich probeweise Excel 4.0 Makros zugelassen. Beim erneuten Öffnen wurden mir die Tabellenblätter wieder aufgelistet.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Wenn JA, gibt es eine Möglichkeit die Arbeitsmappen auch ohne die Aktivierung von Excel 4.0-Makros zu erstellen?
Wenn NEIN, habt ihr eine andere Idee warum es nicht mehr funktioniert.
Vielen Dank
Burkhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deine Vermutung ist richtig ...
14.03.2022 09:07:37
neopa
Hallo Burkhard,
... wenn ich Deine - mE nicht eindeutigen Aussagen - richtig interpretiere und Du Deine Datei als XLSX-Datei abspeichern willst. Oder?
Als Ersatz für die Excel4-Makoversion könntest Du die Power Query Funktionalität einsetzen und damit Deine Arbeitsblätter auflisten (nicht erstellen) lassen. Standardmäßig werden neue Arbeitsblätter dann bei einem Neuaufruf der Datei gelistet oder durch einen Mausklick auf einen Aktualisierungsicon oder auch durch Betätigung einer entsprechenden Tastenkombination.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige