Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählen wenn Wert verschieden

zählen wenn Wert verschieden
15.03.2022 13:08:55
Hans
Ich möchte in Spalte F die Anzahl der Werte in Spalte C anzeigen. Dabei sollen nur die Werte in Spalte F gezählt werden, wenn der Wert in Spalte B verschieden ist.
Die Kriterien für die Spalten A und C sind schon enthalten. Der richtige Ergebnis in F2 wäre also 2, da in Spalte F der Wert "100" 4-mal vorkommt und nur 1-mal gezählt werden soll.
https://www.herber.de/bbs/user/151767.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfe von VERGLEICH() ...
15.03.2022 13:28:00
VERGLEICH()
Hallo Hans,
... n F2:
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(A$1:A$99&B$1:B$99&C$1:C$99;A$1:A$99&B$1:B$99&C$1:C$99;0)=ZEILE(A$1:A$99))*(A$1:A$99=TEIL(E2;FINDEN(" ";E2)+1;99))*(C$1:C$99=LINKS(E2;FINDEN(" ";E2)-1)))
und nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wollte ich grad auch noch schreiben owT
15.03.2022 13:36:20
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zählen wenn Wert verschieden
15.03.2022 18:40:52
Hans
Danke euch. Ich hab die Formel noch an meine etwas umfangreichere Tabelle angepasst (Auswertung auf anderem Blatt) und es funktioniert. Zwar etwas behäbig aber funzt.
Power-Query muss ich mir erstmal anschauen. Da ist noch Neuland für mich. Vielleicht läuft das flüssiger.
Gruß Lutz
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige