Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1872to1876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Copy und Paste als Schleife

Copy und Paste als Schleife
17.03.2022 10:33:47
Lexi_P
Hallo Community,
ich habe vor kurzen gelernt, wie man in Excel ein wenig VBA programmiert, aber bin halt noch blutiger Anfänger. Beim googlen komme ich auch nicht wirklich weiter, deswegen frage ich euch jetzt um eure Hilfe.
Folgendes Problem. Bei uns gibt es einen Fragenbogen, der über Dropdwons in Excel ausgefüllt wird. Auf einem zweiten Tabellenblatt wird dann ein Datensatz generiert. Ich bekomme sehr viele Fragebögen zurück, und wollte diese so halbautomatisch verarbeiten. Dazu muss ich den Schutz in der Datei aufheben, das versteckte Datenblatt sichtbar machen und den Bereich dann in eine neue Tabelle kopieren. Ich habe fast alles so weit hinbekommen, aber was ich nicht schaffe ist, dass er die Zeile mit den Daten kopiert und in der anderen Arbeitsmappe einfügt. Da ist die Schwierigkeit für mich, dass er ja immer in die nächste freie Zeile springen soll. Hier mal mein Code
With Sheets("Datensatz")
Set Datenquelle = .Range(A3, AN3)
End With
Zielspalte = 1
Zielzeile = 2
Datenquelle.Select
Selection.Copy
Workbooks("Datenimport.xlsm").Activate
Do
If Cells(Zielzeile, Zielspalte) = "" Then Exit Do
Zielzeile = Zeilzeile + 1
Loop
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False