Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DB-Ergebnis gelöschter PQ-Abfrage ..

DB-Ergebnis gelöschter PQ-Abfrage ..
23.03.2022 13:36:33
neopa
Hallo an die PQ-Profis,
... in beigefügter Datei https://www.herber.de/bbs/user/151987.xlsx hatte ich mal eine PQ-Abfrage "Tabelle1" die ihr Ergebnis in die interne DB der Datei abspeichert. Die Abfrage hatte ich dann später gelöscht. Aber ihr "DB-Ergebnis" wird damit offensichtlich nicht gelöscht. Dies wird erkennbar, wenn in der Datei eine Datenaktualisierung vorgenommen wird. Sichtbar wird es auch, wenn ich in der Datei eine neue Pivotauswertung vornehmen will (in der bereitgestellten Datei schon vorbereitet).
Wie eliminiere ich dies nun so, dass bei einer Aktualisierung keine Fehlermeldung mehr erscheint?
Gruß Werner
.. , - ...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DB-Ergebnis gelöschter PQ-Abfrage ..
23.03.2022 13:57:42
Fennek
Hallo,
in der eben begefügten Datei gibt es immer noch "customXml" mit "netten" Inhalten:

DataMashup": 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
Vielleichr hilft einfach löschen (z.B. mit 7-Zip)
mfg
Anzeige
AW: nachgefragt ...
23.03.2022 14:26:38
neopa
Hallo Fennek,
... wenn ich die Datei als ZIP-Datei öffne, finde ich im Unterverzeichnis: customXml zwei XMl-Dateien und in items1.xml zwar den von Dir angegebenen Datenauszug.
Doch ich würde auf Basis Deiner momentanen Angaben in einer anderen Datei mit anderen / mehr Abfragen wieder vor dem gleichen Problem stehen.
Gibt es denn keine Lösung für das von mir beschriebene Problem, ohne das man fundierte Kenntnisse von der inneren Datenstruktur einer entsprechenden XLSX-Datei hat?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: DB-Ergebnis gelöschter PQ-Abfrage ..
23.03.2022 14:25:37
ChrisL
Hi Werner
Mit Power Pivot ein Klacks. Editor öffnen und Rechtsklick auf die Tabelle, löschen.
Nur weiss ich natürlich, dass du kein Power-Pivot zur Verfügung hast und da sehe ich momentan keine Standard-Lösung. Zwar sieht man in den "Vorhandenen Verbindung" im Reiter Tabellen die Tabelle1, aber löschen kann man dort nicht.
Momentan würde ich vermuten, dass nur der Lösungsweg von Fennek bleibt.
cu
Chris
Anzeige
AW: damit weiß ich wenigstens Bescheid, danke owT
23.03.2022 14:28:28
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige