Ich erzeuge mittels vba einen Termin für outlook, lasse diesen aber nur anzeigen, damit der user einen passenden Zeitrahmen für sich und die "RequiredAttendees" suchen kann. Der user versendet diesen Termin dann direkt im outlook mittels "Senden".
Sub Outlook_Termin()
'Outlook Bibliothek aktivieren
'Variablen dimensionieren
Dim oOutlookApp As Object
Dim oTermin As Object
'Verbindung/Referenz zu Outlook
Set oOutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
'Termin erzeugen
Set oTermin = oOutlookApp.CreateItem(1)
'Termin erstellen
With oTermin
.Display
.Subject = ActiveSheet.Range("A1").Value & " - " & ActiveSheet.Range("C4").Value & " - " & ActiveSheet.Range("B4").Value
.RequiredAttendees = Sheets("help").Range("A2").Value
.Duration = 240
.Body = "Hello Colleagues," & Chr(13) & _
" " & Chr(13) & _
"Text Bla Bla Bla" & Chr(13) & _
" " & Chr(13) & _
"Regards" & Chr(13) & Chr(13) 'Nachricht
End With
'Variablen leeren
Set oApp = Nothing
Set oTermin = Nothing
End Sub
Was ich jetzt aber brauche: wie bekomme ich das ausgewählte Datum, Start und Ende zurück ins Excel, in die Zelle A4 (Datum) und A5 (Zeit "hh:mm - hh:mm") ?Leider finde ich in den bekannten Foren nichts vernünftiges was ich benutzen und anpassen kann.
Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe
Gruß Klaus