Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkungen beim Kopieren eines Sheets

Verlinkungen beim Kopieren eines Sheets
01.04.2022 12:12:16
Leo
Hallo zusammen,
ich habe in einer Mappe A einige Sheets (sagen wir Tabelle2 - Tabelle5) und ein Sheet "Datenauswahl", in dem die wichtigsten Zahlen aus den Tabellen 2-5 verlinkt sind. Jetzt habe ich eine neue Mappe B wieder mit den Tabellen 2-5 (mit den neuesten Zahlen). Das Sheet "Datenauswahl" fehlt aber in Mappe B und ich würde es daher gerne einfach aus A kopieren. Wenn ich das aber ganz naiv mit
MappeA.Worksheets("Datenauswahl").Copy Before:=MappeB.Sheets(1)
mache, werden die Verlinkungen in 'Mappe B'.Datenauswahl auf die Tabellen 2-5 aus Mappe A gesetzt. Weiß jemand, wie man das umgehen kann, das also "Datenauswahl" in Mappe B auch auf die Tabellen der Mappe B zugreift?
Am besten als Makro, das ist ein kleiner Schritt beim Update eines größeren Tools und ich würde das Update gerne weitestgehend automatisch machen lassen :)
Vielen Dank
Leo!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkungen beim Kopieren eines Sheets
01.04.2022 13:23:12
Oberschlumpf
Hi Leo,
zeig uns doch mal von MappeA mit Tab2-5+Datenauswahl und MappeB mit Tab2-5 ohne Datenauswahl per Upload bsp-Dateien; natürlich in allen Tabellen mit Bsp-Daten.
Ich bin sicher, mit VBA lässt sich da was machen, z Bsp mit

Cells(x,y).FormulaLocal = Replace(Cells(x,y).FormulaLocal, "MappeA", "MappeB")
Ciao
Thorsten
AW: Verlinkungen beim Kopieren eines Sheets
02.04.2022 13:18:14
Rudi
Hallo,
in Mappe B: Daten - Verknüpfungen - Quelle ändern und Mappe B auswählen.
Gruß
Rudi
AW: Verlinkungen beim Kopieren eines Sheets
04.04.2022 08:02:24
Leo
Aha, um .Name verwenden zu können, muss die Datei noch geöffnet sein. Jetzt klappt alles, vielen Dank euch :)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige