Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Überwachung und Eingabe von werten

Überwachung und Eingabe von werten
02.04.2022 14:01:23
werten
guten tag liebe gemeinde
Ich komme mit Excel Formeln nicht weiter daher dacht ich, probiere es mit VBA befehlen befehlen.
Ich möchte gerne das das VBA eingaben aus meinem Ordner(Eingabe Hauptseite) erfasst wen, eine Eingabe in einer Spalte erfolgt
diese sol. dann in meinem zweiten Ordner entsprechend eingetragen werden. Leider habe ich noch kein Ansatz wie ich es anstellen soll. Habe im Internet leider kein Ansatz dafür gefunden. Daher würde ich mich Hier über jede Idee oder Ansatz freuen
https://www.herber.de/bbs/user/152193.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überwachung und Eingabe von werten
02.04.2022 15:08:06
werten
Tach Kay,
du hast "Basiskenntnisse in Excel" angegeben. Dann wundert es Niemanden wenn man bei Excelaufgabenstellungen an seine Grenzen stößt. Aber was mich geradezu schockiert ist dein Entschluss es mit etwas (VBA) zu versuchen wovon man noch weniger Ahnung hat. Ergibt es für dich Sinn?
Natürlich findet sich bestimmt Jemand, der dir deine Aufgaben lösen möchte. Aber das wird dir beim nächsten Problem gleich wieder auf die Füße fallen wenn es darum geht Anpassungen zu machen.
Mein Rat: lass die Finger davon und/oder beauftrage Jemanden, der sich auskennt und nutze deine Zeit sinnvoller.

Anzeige
AW: Überwachung und Eingabe von werten
02.04.2022 16:56:09
werten
Hallo Kay,
Ralf hat zwar grundsätzlich recht, aber wir wollen dir ja doch gerne helfen. Deshalb beschreibe mal, welche Daten aus welcher Zelle in der "Eingabe Hauptseite" in welche Zelle in "Überwachung Hauptseite" übertragen werden sollen.
Servus
AW: Überwachung und Eingabe von werten
02.04.2022 18:00:07
werten
es ist so das ich auf Arbeit Textilien mit Problemen bearbeite (Klärfälle) und am ende des Tages müssen wir die Menge der geleisteten Arbeit mitteilen. Damit ich nicht immer ein Strichlierst Führern muss habe ich eine Tabelle erstellt di die eingaben zählt, in diesem Fall die SKU `s ( Stock Keeping Unit). bis hier hin bekomme ich alles hin. Das Problem ist das man oft auch mehrfach eine Artikel bearbeitet(SKU).
Es wehre mühevoll Mehrfach ein und die selbe SKU untereinander einzuscannen ,deshalb hab ich ein zweite spalte angelegt das angibt wie viel mal die SKU vorhanden ist
Damit ich mit den SKU`s arbeiten kann habe ich diese durch sich selbst geteilt= 1
Vieles konnte ich über WENN Funktionen Lösen bzw. WENN(ISTLEER Funktion
das Problem ist das Excel die verlinkten Zellen nicht als Leer Anerkennen tut, die Folge ist das Fehlermeldungen anzeigen tut
Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären
Danke euer Kay
Anzeige
AW: Überwachung und Eingabe von werten
02.04.2022 18:04:38
werten
es ist so das ich auf Arbeit Textilien mit Problemen bearbeite (Klärfälle) und am ende des Tages müssen wir die Menge der geleisteten Arbeit mitteilen. Damit ich nicht immer ein Strichlierst Führern muss habe ich eine Tabelle erstellt di die eingaben zählt, in diesem Fall die SKU `s ( Stock Keeping Unit). bis hier hin bekomme ich alles hin. Das Problem ist das man oft auch mehrfach eine Artikel bearbeitet(SKU).
Es wehre mühevoll Mehrfach ein und die selbe SKU untereinander einzuscannen ,deshalb hab ich ein zweite spalte angelegt das angibt wie viel mal die SKU vorhanden ist
Damit ich mit den SKU`s arbeiten kann habe ich diese durch sich selbst geteilt= 1
Vieles konnte ich über WENN Funktionen Lösen bzw. WENN(ISTLEER Funktion
das Problem ist das Excel die verlinkten Zellen nicht als Leer Anerkennen tut, die Folge ist das Fehlermeldungen anzeigen tut
https://www.herber.de/bbs/user/152198.xlsm
Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären
Danke euer Kay
Anzeige
AW: Überwachung und Eingabe von werten
02.04.2022 17:06:08
werten
Lass lieber die Finger weg von VBA, denn VBA verzeiht, im Gegensatz zum menschlichen Gehirn, keine Fehler. Jeder, der deinen Post mit gerade mal 5 Zeilen liest, versteht was du meinst, zumindest mehr oder weniger. Aber der VBA-Compiler würde 15-20 Fehlermeldungen bringen und die Arbeit verweigern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige