Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fusszeilen Logo hinter die Schrift

Fusszeilen Logo hinter die Schrift
05.04.2022 10:51:28
martin
Hallo Zusammen
Ich habe ein Logo (png) in der Fusszeile eingefügt um ein Wasserzeichen zu imitieren.
Fusszeile - Grafik einfügen (png) - Grafig formatieren - Helligkeit Einstellung. In der Ansicht Seitenlayoute ist jetzt das Logo hinter der Schrift. Wie ich es will. Beim Drucken erscheint nun das Logo vor der Schrift, sowie in pdf-Version. Wie ist es möglich das Logo hinter der Schift zu positionieren? Also als hinterste Ebene? Wenn dies nicht möglich ist, gibt es eine Alternative?
Ich habe die Frage schonmal gestellt aber keine Lösung gefunden. Eventuell jetzt mit dem Beispiel?
https://www.herber.de/bbs/user/152264.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fusszeilen Logo hinter die Schrift
05.04.2022 11:17:08
Pierre
Hallo Martin,
komischerweise scheint das nur über die Kopfzeile zu funktionieren...
Ist aber auch kein Hexenwerk:
Einfach die Grafik in der Kopfzeile einfügen, dann vor &Grafik klicken und "Enter"n, bis das Bild in der gewünschten Position ist.
Sollte (wie bei mir) der Bildschirm nicht ausreichen, um die richtige Position während des "runterschiebens" zu sehen, kannst du vorher die Skalierung einfach verringern.
Gruß Pierre
AW: Fusszeilen Logo hinter die Schrift
05.04.2022 11:30:11
martin
Danke vielmals. Auf diese Idee muss mann kommen.
bitteschön, aber ...
05.04.2022 12:20:15
Pierre
... wie Onur schon sagte, schau dir seine Idee in deinem vorherigen Beitrag auch mal an, vielleicht ist das für dich besser geeignet?
Gruß Pierre
Anzeige
AW: Fusszeilen Logo hinter die Schrift
05.04.2022 11:30:35
onur
Willst du jetzt täglich neu posten ?
Lies erst mal die Antworten, die du schon hast!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige