Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte aus mehreren Blättern auslesen

Werte aus mehreren Blättern auslesen
05.04.2022 14:07:04
Fabio
Hallo zusammen
Ich habe ein "kleines" Problem, welches sich durch meine geringen VBA kenntnisse nicht lösen lässt und bitte darum um Hilfe.
Ich sitze vor einem Excel-File, welches Blätter mit den Namen 201-646 (Name ist Nummer) ausweist. Auf jedem Blatt in den selben Zelle befinden sich Werte, welche ich auf einem Blatt "Zusammenzug" zusammenfassen möchte. Nun habe ich keinen Weg gefunden, diese Werte über eine Formel auszulesen und habe daher folgendes mit Hilfe eines Makros und verschiedener Internet-Foren kreiert:

Sub Makro2()
' Makro2 Makro
Dim intX As Integer
Dim intY As Integer
intX = 201
intY = 5
While intX 
Ich hoffe, hier auf Unterstützung zu stossen, um einen effizienten Weg oder eine korrekte Formel herauszufinden, um diese Informationen zusammenzufassen.
Es soll erst einmal darum gehen, einen Wert aus den jeweiligen Blättern zu nehmen, welcher sich in den Zellen ("B6:D6") befindet. (verbundene Zellen)
Vielen Dank für die Unterstützung!
Beste Grüsse
Fabio

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus mehreren Blättern auslesen
05.04.2022 14:14:10
Rudi
Hallo,
Zusammenzug!O5:
=INDIREKT("'" &ZEILE(A201) &"'!B6")
und runter kopieren.
Gruß
Rudi
Na klar...
05.04.2022 14:17:01
{Boris}
Hi Rudi,
...hatte "übersehen", dass die Blattnamen indexierbar sind. Dann kann man sich das Excel4-Makro natürlich sparen ;-)
VG, Boris
AW: Werte aus mehreren Blättern auslesen
05.04.2022 14:15:59
{Boris}
Hi,
Du hast knapp 450 Blätter in Deiner Datei?! Wow...
Per Formel ginge das übrigens auch.
Dazu definiere den Namen (Strg+F3) Fabio mit Bezug auf:
=ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())
Schreibe dann in irgendeine Zelle
=INDIREKT("'"&INDEX(Fabio;ZEILE(A1))&"'!B6")
und kopier die Formel runter.
VG, Boris
Anzeige
AW: Werte aus mehreren Blättern auslesen
05.04.2022 14:17:30
onur

Sub Makro2()
Dim z As Integer
for z=201 to 646
Sheets(z).Range("B6:D6").Copy Sheets("Zusammenzug").Range("O5")
next z
End Sub
Wird aber nicht funktionieren, da du einen Denkfehler hast: Sollen ALLE Werte in die GLEICHE Zelle kopiert werden? Das geht nicht.

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige