Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

xlsm Datei von mehreren bearbeiten

xlsm Datei von mehreren bearbeiten
06.04.2022 10:09:57
mehreren
Hallo an die Excel Profis,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass meine erstellte Datenbank mit Makros(xlsm Datei), von mehreren Personen gleichzeitig benutzt und die Datenbank dementsprechend in real time aktualisiert wird und abgespeichert wird. Leider habe ich bis jetzt keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Bitte um Hilfe
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xlsm Datei von mehreren bearbeiten
06.04.2022 10:26:38
mehreren
Hi,
da du deine Excel-Version geheim hältst^^, ist es schwer zu helfen.
Grundsätzlich aber google mal nach den Schlagworten "excel mappe freigeben"
Funktioniert auf Arbeit mit unseren gemeinsam genutzen Exceldateien und meinen eingebauten Makros problemlos.
Ciao
Thorsten
AW: xlsm Datei von mehreren bearbeiten
06.04.2022 13:01:07
mehreren
Hi
Zum Tipp von Thorsten u.a. die "nicht unterstützen Features" beachten:
https://support.microsoft.com/de-de/office/informationen-zum-feature-freigegebene-arbeitsmappe-49b833c0-873b-48d8-8bf2-c1c59a628534
Was "manuell" nicht geht, geht natürlich auch mit Makros nicht.
Und wenn ich "Datenbank" höre, bin ich eher bei Access. Aber eine Frage der Präferenz bzw. der Umstände.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige