Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme aus PDF in Excel einfügen

Diagramme aus PDF in Excel einfügen
08.04.2022 07:41:39
Bernhard
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es neben der Funktion, Tabellen in PDF's aus einem Ordner auch die
angezeigten Diagramme sich ausgeben zu lassen?
Diese werden mir nicht angezeigt, da PQ diese nicht als Tabelle erkennt.
Es gibt ja noch verschiedene andere Lösungen außerhalb von PQ aber mich würde mal interessieren
ob dies möglich ist und wenn ja wie.
Danke an die Profis
Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme aus PDF in Excel einfügen
08.04.2022 10:16:43
ChrisL
Hi Bernhard
Ich denke nicht, dass dies geht. In einem PDF ist die Verknüpfung zwischen Quelldaten und Diagramm nach meinem Kenntnisstand nicht gespeichert. Darum egal mit welchen Mitteln der Import erfolgt, die Verknüpfung von Daten und Diagramm müsste neu erstellt werden.
Was ich auch nicht genau weiss, ist ob PQ Grafiken aus PDF's auslesen könnte (evtl. im Binär-Format) und damit umgehen könnte. Erscheint mir aber recht abenteuerlich, weil Bilder in Abfragen ja eigentlich nichts zu suchen haben und ich weiss auch nicht, ob du eine solche Lösung (Grafik-Import) überhaupt anstreben würdest.
Hier zwei zufällige Links, die ich aber auch nicht näher studiert habe:
https://spreadsheeto.com/power-bi-images/
https://www.kasperonbi.com/loading-an-image-into-the-model-using-power-query/
cu
Chris
Anzeige
AW: Diagramme aus PDF in Excel einfügen
08.04.2022 13:38:33
Bernhard
Hallo Chris,
ja das habe ich mir auch schon gedacht aber ich wollt mich vergewissern.
Danke dir!
Gruß
Bernhard

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige