Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MAXWENN

MAXWENN
10.04.2022 14:50:39
schoell@forum-alpinum.ch
Guten Tag liebe Excel-Profis
Ich würde gerne die Daten eines Tabellenblattes (Tabelle1) auswerten. In einer Spalte stehen die Argumente "Intervention" und "konventionell" - natürlich randomisiert - und damit sind die Zahlenwerte in den anderen Spalten natürlich wild durcheinandergewürfelt. Diese anderen Spalten möchte ich aber statistisch auswerten. Für den Mittelwert klappt das ganz ausgezeichnet mit MITTELWERTWENN:
=MITTELWERTWENN(Tabelle1!T3:T62;"Intervention";Tabelle1!N3:N62)
=MITTELWERTWENN(Tabelle1!T3:T62;"konventionell";Tabelle1!M3:M62)
Das Gleiche bräuchte ich jetzt aber auch für MAX, MIN und STABWN. Das funktioniert leider nicht:
=MAXWENN(Tabelle1!T3:T62;"Intervention";Tabelle1!M3:M62)
Da kommt als Wert #NAME?
Könnte mir da bitte jemand helfen?
Danke und liebe Sonntagsgrüsse von
Ecki

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MAXWENN
10.04.2022 14:54:41
SF
Hola,
erstens heißt die Funktion Maxwenns() und zweitens gibt es die erst ab Excel2019,
Nimm die Matrix Variante =max(wenn(…..
Gruß,
steve1da
AW: in Deiner XL-Version ...
10.04.2022 15:01:41
neopa
Hallo Ecki,
... kannst Du das, was Du anstrebst, z.B. mit Hilfe der Funktion AGGREGAT() realisieren. Wenn Du es konkreter haben möchtest, wäre (D)eine kleine Beispieldatei hilfreich.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: MAXWENN
10.04.2022 15:03:40
schoell@forum-alpinum.ch
Hallo Steve1da
Danke, aber das klappt so nicht - hatte ich bereits versucht:
=MAX(WENN(Tabelle1!T3:T62;"Intervention";Tabelle1!M3:M62))
Da kommt dann #WERT!
LG
Ecki
AW: MAXWENN
10.04.2022 15:07:03
SF

=MAX(WENN(Tabelle1!T3:T62="Intervention";Tabelle1!M3:M62))

Anzeige
AW: MAXWENN
10.04.2022 15:24:56
schoell@forum-alpinum.ch
Hallo SF
Herzlichen Dank!
Das hat geklappt.
LG von
Ecki
AW: MAXWENN
10.04.2022 15:24:03
ralf_b
heißt das nicht maxwenns
falscher Name gibt Fehler #name

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige