Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

API Abfrage mit verschiedenen Parametern

API Abfrage mit verschiedenen Parametern
14.04.2022 14:55:35
Navid
Hallo,
ich habe eine Liste mit verschiedenen Weinen. Es wie folgt aufgebaut: Produzent, Weinname, Jahrgang, Volumen
Nun möchte ich mit der API von winesearcher den Minimum Preis abfragen. Das Problem ist wenn ich die URL mit dem API Key eingebe, wird ja nur eine Position abgefragt.
Wie kann ich die Power Query so einstellen, dass er dynamisch aus meiner Liste die Positionen abfragt?
Hier ist die API Doku von winesearcher: https://www.wine-searcher.com/ws-api
LG Navid

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne, dass ich ne Lösung kenne...
14.04.2022 15:55:08
Oberschlumpf
...frage ich trotzdem dich mal...
Hi,
...wieso du nicht eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten und dem schon funktionierenden API-Code (und deinem api_key) per Upload zeigen kannst?
Wenn ich die Doku richtig verstehe, ist ja mindestens ein registrierter Key erforderlich, um überhaupt mit der API-WineSearch arbeiten zu können, oder?
Wenn der Key nicht erforderlich ist, musst du diesen natürlich auch nicht zur Verfügung stellen.
Ciao
Thorsten
AW: ohne, dass ich ne Lösung kenne...
14.04.2022 16:17:16
Navid
Hi,
sorry habe es vergessen zu erwähnen. Der API Key ist kostenpflichtig und muss gesondert bei denen angefordert werden. Man kann ein Testkey anfordern, ich wollte nur im Vorhinein wissen ob die Idee oben machbar ist.
Als Beispieldaten kann man einfach zufällige Weine nehmen. Kann es auch gesondert später hier hochladen.
Anzeige
ich weiß keine Lösung...
14.04.2022 16:22:47
Oberschlumpf
...das erwähnte ich ja schon
Hi,
aber trotzdem glaub ich nich, dass ohne Bsp-Datei und wenigstens der für 1 Wein funktionierende Code, es möglich ist, dir zu helfen.
Ok ok, ich weiß ja grundstzl keine Antwort; vllt weiß wer anders ja doch was!
Nur trotzdem versteh ich nich, wieso dein funktionierender Code für 1 Wein noch mal "erfunden" werden muss. Du kannst den Code doch zeigen - als Grundlage für eine vielleicht-Lösung für mehrere Weine...
Ciao
Thorsten
AW: ich weiß keine Lösung...
14.04.2022 18:03:12
Navid
Da ich leider noch nicht den API Key habe, kann ich die Abfrage starten.
Den Testkey hatte ich vor einem Jahr mal angefordert, aber der ist abgelaufen.
Ich bin gerade dabei einen neuen anzufordern.
Hier die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/152460.xlsx
Anzeige
AW: ich weiß keine Lösung...
14.04.2022 18:03:31
Navid
Da ich leider noch nicht den API Key habe, kann ich die Abfrage nicht starten.
Den Testkey hatte ich vor einem Jahr mal angefordert, aber der ist abgelaufen.
Ich bin gerade dabei einen neuen anzufordern.
Hier die Beispieldatei.
https://www.herber.de/bbs/user/152460.xlsx

21 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige