Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung in Diagrammen

Auswertung in Diagrammen
20.04.2022 09:47:25
Markus
Hallo zusammen,
ich habe euch hier meine Datei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/152533.xlsx
Auf dem ersten Tabellenblatt finden die Eingaben statt.
Im zweiten Tabellenblatt wird ausgewertet und Diagramme erstellt.
Ich hätte gerne dass die Diagramme nicht wie von mir erstellt dargestellt werden sondern
dass in jedem Diagramm immer die Daten der letzten 12 Monate ab dem aktuellen Datum rückwirkend dargestellt
werden. Kann mir hier bitte jemand bei der Lösung helfen?
Vielen Dank im Voraus!
VG Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu gibt es schon mehrere threads ...
20.04.2022 09:59:24
neopa
Hallo Markus,
... und auch hier im Forum. Auf die Schnelle gefunden hab ich z.B. folgenden: https://www.herber.de/forum/cgi-bin/callthread.pl?index=1764028
Müsstest Du natürlich noch entsprechend auf Deine Daten anpassen. Allerdings hast Du in Deiner Datei die Datenwerte aus dem Vorjahr nicht gelistet, so dass dann auch nur in diesem Monat 4 Datenwerte ausgegeben werden könnten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Auswertung in Diagrammen
20.04.2022 10:01:00
onur
"die Daten der letzten 12 Monate ab dem aktuellen Datum" - Dann solltest du aber auch eine Datei posten, in der diese Daten auch vorhanden sind. Deine 7 Datensätze fangen doch ab Oktober 2021 an und haben zudem auch noch Lücken.
Anzeige
AW: Auswertung in Diagrammen
20.04.2022 10:37:10
Markus
Danke für eure Antworten.
Doch die Beispieldateien in dem anderen Thread beziehen sich nur auf einzelne Daten.
Ich brauche mein Diagramm aber in Monaten und zwar immer rückwirkend ab dem aktuellen Monat.
Es ist richtig dass nicht von 12 Monaten Daten vorliegen, doch in diesen Monaten gab es auch keine Daten.
Daher sollen im Diagramm diese Monate dann einfach leer sein.
AW: Auswertung in Diagrammen
20.04.2022 12:53:11
onur
Dann postest du halt eine Datei, wo wirklich Datensätze von (viel) mehr als einem Jahr vorliegen. Wie soll man sonst das ganze testen können?
AW: Auswertung in Diagrammen
20.04.2022 13:22:06
Markus
Ich kann mich nur wiederholen, es gab und gibt auch zukünftig nicht zu allen Monaten Daten.
Diese Zeiträume sollen dann einfach ohne Balken (also dann 0) sein.
Anzeige
AW: Auswertung in Diagrammen
20.04.2022 14:08:40
onur
Du willst es nicht verstehen: Es geht nicht darum, ob in Zukunft alle Daten vorliegen, sondern darum, dass DU genug Datensätze bereitstellst, damit die HELFER die erstellte Lösung auch mal vernünftig testen können !
Schon gut, weil du zu bequem warst, habe ich es ja schon erledigt!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige