Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF in Teams abspeichern

PDF in Teams abspeichern
26.04.2022 22:24:52
Roland
Hallo, ich bitte um Unterstützung, denn ich komme an dieser Stelle nicht weiter.
Ich generiere aus einem Excel-Arbeitsblatt eine PDF-Datei und speichere sie in einem lokalen Netz-Laufwerk, das funktioniert soweit ohne Probleme.
Wie kann ich diese PDF-Datei in einem bestimmten Teams-Sharepoint Ordner speichern. Bisher bin ich bei dieser Aktion gescheitert.
Kann mir jemand mitteilen wie ich auf den Sharepoint Ordner zugreifen kann.
https://firma.sharepoint.com/:b:/r/sites/xxx/Freigegebene%20Dokumente/General/test.PDF?csf=1&web=1&e=kFfaOv (dieser oder ähnlicher Link wird im Explorer angezeigt)
Zusatzfrage: Was bedeuten die Zuweisungen hinter dem PDF-Namen csf=1&web=1&e=kFfaOv....
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF in Teams abspeichern
27.04.2022 22:06:43
Roland
Hallo Ralf,
leider funktioniert das bei mir nicht, wahrscheinlich stimmt die sharepointadresse nicht.
Im Script wird sie in der Art \\pfad\pfad\datei angeführt, meine sharepointadresse ist aber in der art https://firma/pfad/datei
was mache ich da falsch, wie erhalte ich die richtige Adresse oder was muss ich da ändern?
Anzeige
AW: PDF in Teams abspeichern
28.04.2022 17:28:03
ralf_b
tchja Roland was soll ich dazu sagen. Das sind IT-Grundlagenkenntnisse, die dir einfach salopp gesagt, fehlen.
\\ = UNC-Pfad
https:/../ = URL
Ich werde mich dazu nicht weiter auslassen, weil ich da auch keine Koryphäe bin und sowas nicht testen kann. Ich bin aber ziemlich sicher das in Sharepointforen oder generell schon diverse Lösungen zu solchen Pfaden existieren und somit recherchierbar sind. Lass uns bitte wissen was des Rätsels Lösung ist wenn du sie gefunden hast.
gruß
rb

178 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige