Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown-Liste mit mehreren Wenn-Bedin.

Dropdown-Liste mit mehreren Wenn-Bedin.
06.05.2022 09:15:39
Finn
Hallo Leute,
Ich habe in den Spalten E18:E29, F18:F29 und G18:G29 Wenn- funktionen drin. Jetzt möchte ich in J18 nur die Marken als dropdown liste angezeigt bekommen, die nur Grün ausgefüllt sind also bei Modell P29 : Omak 1,7,8. Die Farben ändern sich sobald ich auch das Modell in E3 ändere.
Habe es mit der folgenden Formel versucht
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$18:$A$29)/($E$18:G$29="passt";"passt";"nicht benötigt"); ZEILE(B1)));"") als Hilfsspalte, aber leider wird mir ein Fehler ausgegeben
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/152914.xlsx
Vielen Dank für die Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown-Liste mit mehreren Wenn-Bedin.
06.05.2022 09:21:06
{Boris}
Hi,
Du musst die Bedingungen einzeln dividieren:
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$18:$B$29)/($E$18:E$29="passt")/($F$18:$F$29="passt") /($G$18:$G$29="nicht benötigt");ZEILE(B1)));"")
und runterkopieren.
Schau auch mal hier unten unter "Erläuterung": https://www.herber.de/excelformeln/pages/AGGREGAT__die_Unvollendete.html
VG, Boris
AW: Dropdown-Liste mit mehreren Wenn-Bedin.
06.05.2022 09:36:15
Finn
Vielen Dank für die Hilfe. Hat funktioniert.
Gruß
Finn
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige