Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

? zu Navigation über Buttons/Links erzwi

? zu Navigation über Buttons/Links erzwi
09.05.2022 16:57:10
Micha
Hallo zusammen und Gruss in die Runde,
eine kurze Frage bzgl. erzwungener Navigation innerhalb einer Excel-Datei mittels Links/Buttons.
In meinem Beispiel sollen Anwender schrittweise Informationen in einer Datei eingeben. Infoteil 1 auf Tabellenblatt 1, Infoteil 2 auf Tabellenblatt 2 usw.
Von Tabellenblatt 1 zu 2 zu 3 ... geht es über einen Button "Weiter". Der Button ist ein einfacher/normaler Hyperlink.
Damit der Anwender nicht direkt zwischen den Tabellenregisterkarten hin- und herspringen kann, möchte ich diese gerne verstecken.
Über "Optionen -> Erweitert -> Blattregisterkarten anzeigen" kann ich sie ja zumindest einmal unsichtbar machen.
Meine Fragen:
- Angenommen ich deaktiviere in meinen Einstellungen die o.g. "Blattregisterkarten anzeigen". Sieht ein anderer Anwender auf seinem Rechner die Registerkarten trotzdem? Gibt es eine Möglichkeit, dem Anwender die Anzeige komplett zu verunmöglichen (diese Checkbox für diese Datei also "auszugrauen")?
- Wie kann ich verhindern, dass die Registerkarten anderweitig aufgerufen werden (z.B. mit Strg + Bild rauf/runter)?
Herzlichen Dank für jegliche Hilfestellung.
Grüsse
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige