Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1880to1884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Formeln erweitern

Tabelle mit Formeln erweitern
10.05.2022 18:39:51
Eric
Hallo zusammen,
Ich benötige mal wieder eure Unterstützung.
Ich möchte eine Tabelle der ca. 1000 Zeilen hat um ca. weitere 500 Zeilen erweitern.
Wie kann ich die Tabelle mit den hell- und dunkelgrauen Zeilen erweitern?
Die Tabelle soll mit Formeln erweitert werden!
Gruß..
https://www.herber.de/bbs/user/152989.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: welche Formeln? ...
10.05.2022 19:52:37
neopa
Hallo Eric,
... Du solltest schon etwas mehr und konkreter darlegen. Jedenfalls kann zumindest ich momentan nicht erkennen, welche Formeln zu erweitern sind.
Im einfachsten Fall brauchst Du diese ja nur nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: welche Formeln? ...
10.05.2022 20:10:21
Eric
Hallo Werner,
die Formeln sind in der Mappe nicht enthalten. Es sind jedoch einige Summen Formeln.
Mit Kopieren und Einfügen der Zeilen funktioniert leider nicht. Dabei werden zwar die Zeilen eingefügt aber die Formeln nicht.
Gruß
AW: dem sollte so nicht sein ..
10.05.2022 20:16:45
neopa
Hallo Eric,
... aber ohne Deine Formeldefinition zu kennen und zumindest zumindest auszugsweise Deine Datenstruktur mit ein paar (notfalls Dummy-)Daten kann Dir wohl kaum jemand wirklich helfen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: welche Formeln? ...
11.05.2022 08:48:27
Pierre
Hallo Eric,
da müsste es doch reichen, wenn du (in deiner Bsp-Datei) den Bereich B63 bis L122 händisch markierst, unten rechts in der Zelle L122 dann den grünen Punkt anklicken und das dann 60 Zeilen runter kopierst? Bzw. halt soweit, wie du willst.
Auf dein Original übertragen: Den (letzten) Bereich, der hellgrau-grün-dunkelgrau-grün umfasst markieren und das dann nach unten ziehend erweitern, soweit wie benötigt.
Ist in 2 Minuten erledigt.
Gruß Pierre
Anzeige
AW: hierzu ...
11.05.2022 09:31:35
neopa
Hallo Eric,
... die nun aufgezeigten Formeln sind teils suboptimal..Die Summenformel J bedarf es nicht. In der Formel der Spalte K sollte die 0 nicht als "0" stehen. Es sollte außerdem bekannt sein, was in den von Dir grün hinterlegten Zellen der Spalte B und C steht. Nur damit ist es möglich eine flexible Formel für in Spalte H aufzuzeigen. Auch sollte bekannt sein, was in B2:C2 und H2 steht und ob der Bezug auf G1394 "fix" bleiben soll.
Übrigens Deine "scheibchenweisen" Informationen nutzt niemanden, ganz im Gegenteil.
Gruß Werner
.. , - ...
...

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige