Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter einzelne Spalten kopieren

Filter einzelne Spalten kopieren
11.05.2022 19:42:02
Guesa
Hallo Forum
In meiner Tabelle setze ich einen Filter, mit folgendem Code kopiere ich die Zeilen in eine andere Tabelle
Worksheets("Produktionsstatus").Range("A14").CurrentRegion _
.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Worksheets("Ausw1").Range("A2")
Problem: die Tabelle hat 32 Spalten wovon ich eigentlich nur 6 Spalten benötige (A, G, J und L-N)
Wie müsste der Code für diese 6 Spalten umgeschrieben werden?
Für Eure Hilfe vorab ein Danke
Gruß, Guesa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter einzelne Spalten kopieren
11.05.2022 19:52:21
Rudi
Hallo,
dann lösch die überflüssigen Spalte doch. Aber von hinten!
Gruß
Rudi
AW: Filter einzelne Spalten kopieren
11.05.2022 20:04:03
Guesa
Hallo Rudi
Die brauche ich ja noch, die Liste wird täglich erweitert. Habe auch schon mit ausblenden versucht das funktioniert zwar
jedoch werden meine Schaltflächen oberhalb der Liste (und das sind einige) mit ausgeblendet und wenn ich wieder einblende
sind diese zusammen geschoben obwohl ich diese auf unabhängig von Zellposition eingestellt habe.
Gruß, Guesa
AW: Filter einzelne Spalten kopieren
11.05.2022 21:00:40
Rudi
Hallo,
ungetestet:

Sub aaa()
Dim arrIN, arrOUT()
Dim i As Long, j, n As Integer
arrIN = Worksheets("Produktionsstatus").Range("A14").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible)
ReDim arrOUT(1 To UBound(arrIN), 1 To 6)
For i = 1 To UBound(arrIN)
n = 0
For Each j In Array(1, 7, 10, 12, 13, 14)
n = n + 1
arrOUT(i, n) = arrIN(i, j)
Next j
Next i
Worksheets("Ausw1").Range("A2").Resize(UBound(arrOUT), 6) = arrOUT
End Sub
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Filter einzelne Spalten kopieren
12.05.2022 16:37:30
Guesa
Hallo Rudi
Danke für Deine Rückmeldung und Sorry das ich mich erst jetzt melde. Habe den Code heute morgen am Arbeitsrechner getestet.
Leider funktioniert der Code nicht, er kopiert zwar die benötigten Spalten, aber nicht ab Zeile 14 bis zur letzten, sondern ab Zeile 1 bis 16.
Das scheint auch eine komplizierte Geschichte zu sein da ich bereits 4 Tage recherchiert habe und nichts dazu gefunden habe,
jedoch heute etwas ähnliches gefunden habe, zwar nicht das was ich gerne hätte aber besser als alle 32 Spalten zu kopieren.
Danke für Deine Mühe
Gruß, Guesa

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige