Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung Check-In Zeit am Spieltag

Auswertung Check-In Zeit am Spieltag
18.05.2022 14:25:02
Hans
Hallo zusammen,
ich bin bei dieser Aufgabe leider am Ende meiner Excel Kenntnisse und hoffe Ihr habt vielleicht einen grandiosen Tipp für mich.
Ich hab meine Daten soweit aufbereitet, dass ich eigentlich nur noch 2 Spalten mit folgendem Inhalt haben.
Spalte A: Zutritt Area A 1; Zutritt Area A 2, Zutritt Area A3.... Zutritt Area E 5.
Spalte B: eine Scanzeit mit 11:31:00 als Zeitangabe welche bis 13:30:00
Ich habe somit einmal einen Check-In Point "Zutritt Area A2" und eine dazugehörige Uhrzeit 11:30:00, Ich soll nun heraus finden zu welcher Uhrzeit, an welchem Ort die meisten Check-Ins waren. Am liebsten würde ich die Daten in einem Diagramm darstellen welches für jeden Check In einen Punkt setz in der dazugehörigen Area.
Die Tabelle hat circa 5.000 Einträge, da so viele "Check-Ins" während diesem 2 Stunden Fenster durchgeführt wurden.
Wir könnte ich hier am einfachsten vor gehen? Die Suchfunktion in Excel hat mich leider nicht weiter gebracht
Viele Grüße,
Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung Check-In Zeit am Spieltag
18.05.2022 15:20:42
UweD
Hallo
Zeig doch mal eine Musterdatei und trage die Daten händisch ein, so wie du die ausgewertet haben möchtest.
Danach kannst du aus den Daten dann ein Diagramm machen.
LG UweD
AW: Auswertung Check-In Zeit am Spieltag
18.05.2022 15:31:25
ChrisL
Hi Hans
Ja kommt auf die genauen Umstände an (siehe Angebot von Uwe).
Trotzdem einfach mal etwas hingeworfen. Zuerst Pivot zur Gruppierung, danach Pivot-Chart.
https://www.herber.de/bbs/user/153122.xlsx
cu
Chris
AW: Auswertung Check-In Zeit am Spieltag
19.05.2022 11:18:39
Rosenmontagskind
Hallo Hans,
ich hab deine Frage noch nicht ganz verstanden: zu welcher Uhrzeit, an welchem Ort die meisten Check-Ins waren
Deine Uhrzeit ist ja auf Sekunden genau. Gibt es in der selben Sekunde mehrere Check-Ins in einer Area, die du zählen möchtest?
Dann suchst also jeweils die Anzahl an genau gleichen Inhalten in Spalte A&B und davon dann eben das Maximum?
Wenn du es nur ein mal Auswerten willst und nicht dynamisch für weiter Werte brauchst, könntest du deine Daten einmal kopieren. Alles markieren, mit Daten-Duplikate entfernen alle möglichen Kombinationen aufliste und dann daneben mit ZÄHLENWENN in deinen Originaldaten eben diese Kombination vorkommt die dazugehörige Anzahl ermitteln. Nachher könntest du dann aus der neu erzeugten Liste ein Diagramm machen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige