Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung - Vergleich

bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 12:41:39
gormain
Hallo,
ich habe ein Excel ein Tabellenblatt, welches quasi als Datenbank fungiert. Dort werden diverse Werte aufgelistet (es handelt sich um Namenskürzel, z.B. MEI).
In einem anderen Tabellenblatt werden diese Namenskürzel eingetragen.
Ich möchte gerne, dass Namenskürzel, die falsch eingetragen werden, hervorgehoben werden, damit versehentlich falsch eingetippte Namen sofort angezeigt werden (z.B. wenn man MEII statt MEI eintippt).
Dazu wollte ich über die bedingten Formatierungen gehen, finde aber keine passende Formel. Hat dazu jemand eine Idee und kann mir bitte helfen? Besten Dank im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 12:46:26
SF
Hola,
als Formel in der bedingten Formatierung:

=zählenwenn(Bereich_mit_Kürzeln;Zelle_mit_Kürzel)=0
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 14:48:31
onur
Wieso machst du nicht direkt beim Eintippen schon eine Datenüberprüfung, damit sowas gar nicht erst passiert?
AW: bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 14:52:09
onur
Sorry, steve1da - falscher Zweig!
AW: bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 14:53:32
onur
Wieso machst du nicht direkt beim Eintippen schon eine Datenüberprüfung, damit sowas gar nicht erst passiert?
AW: bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 17:00:36
gormain
Die Idee hatte ich auch schon, aber das schützt doch nicht vor Copy&Paste, oder?
Außerdem besteht das Dokument schon. Wenn ich nun erst die Datenprüfung eingebe, fallen alte falsche Werte nicht auf.
Anzeige
AW: bedingte Formatierung - Vergleich
29.05.2022 17:04:55
onur
Nee, hast Recht, aber weder von Copy&Paste noch von bereits existierenden Einträgen war in deiner Anfrage die Rede.

182 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige