Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:03:31
Kneppi
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und nutze Excel immer wieder um kleinere Aufgaben mit Excel zu meistern.
Bevor ich mich nun hier mit meiner Frage melde, habe ich mir bereits die Finger wund getippt.
Aber offensichtlich immer die falschen Formulierungen eingegeben.
Mein Ziel:
In einem separaten Ausgabefenster (Textfeld oder MSGBox) wird in Echtzeit der Inhalt der aktuellen markierten Zelle angezeigt. Wenn möglich kann das Ausgabefenster ein- und ausgeschaltet werden.

Vor vielen Jahren, hatte ich im I-net die Lösung (ohne dass das Ausgabefenster ein- und ausgeschaltet werden konnte) gefunden, ausprobiert und es funktionierte wunderbar. Ich konnte die einzelnen Zellen anklicken und mit diesem Klick wurde der Inhalt in dem Ausgabefenster angezeigt.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es sich um eine kurze und knackige Programmierung gehandelt hat.
Zum damaligen Zeitpunkt, war es nur eine Idee und eine Funktion die ich einmal ausprobiert hatte.
Nun benötige ich diese Funktion, um Zelleninhalte die nicht (aufgrund der Blattaufteilung) in gänze sichtbar sind, über ein Ausgabefenster (z.B. im oberen Tabellenbaltt) komplett sichtbar werden zu lassen.
Eine Suche wie z.B. "Excel Aktiver Zelleninhalt in Textfeld anzeigen" blieb erfolglos.
Es würde mich freuen, wenn ich hier in diesem Forum die Lösung finden würde.
Viele Grüße
Kneppi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:06:05
Oberschlumpf
Hi,
zeig doch mal ne Bsp-datei mit Bsp-Daten und vor allem mit all den Formatierungen der Tabelle wie im Original - und was genau meinst du mit "Ausgabefeld"?
Mit Hilfe der Bsp-Datei is das alles bestimmt einfacher zu verstehen.
Ciao
Thorsten
AW: Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:39:01
Kneppi
Hallo Thorsten,
ich habe eine einfache Beispieldatei hochgeladen (ich hoffe es funktioniert):
https://www.herber.de/bbs/user/153355.xlsx
Wenn z.B. die Zelle "Leistung 4" angeklickt (markiert) wird, soll z.B. oben rechts, der gesamte Inhalt in einem Textfeld angezeigt werden.
Viele Grüße
Kneppi
Anzeige
AW: Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:44:20
onur
Ich habe dir doch eine Datei gepostet, hast du sie dir nicht angeschaut?
AW: Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:49:51
Kneppi
Sorry, ich muss mich erst an die Bedinung gewöhnen und schwups hat sich alles überschnitten.
Danke noch einmal.
Schönen Abend
Kneppi
AW: Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:50:35
onur
Ich habs gemerkt. :)
AW: Aktiver Zelleninhalt in Textfeld ausgeb.
31.05.2022 20:45:15
Kneppi
Hallo onur,
ich bin begeistert, ich versuch es in meine Datei einzubinden und auf dem Blatt zu positionieren.
Vielen Dank.
Eine schönen Abend
Kneppi
Gerne !
31.05.2022 20:49:21
onur
Positionieren über Eigenschaften der Userform:
Userbild
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige