Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter in Tabellen setzen

Filter in Tabellen setzen
05.06.2022 17:24:47
Juergen
Hallo ich habe da ein Filterproblem,
Das was ich möchte ist,die Archivtabelle aufteilen unter den ganzen Teilnehmern.
Also pro Teilnehmer ein Tabellenblatt.
Wenn ich jetzt zum Beispiel die Tabelle (Teilnehmer 2)erstelle mit den Namen der Tabelle in D6 ,dann sollten die Zeilen von Teilnehmer 2 Automatisch vom Blatt Archiv in das Blatt des Teilnehmers kopiert werden .
Wäre über Hilfreiche Tips oder Lösungen sehr Dankbar mit oder ohne VBA
Kleines mini Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/153429.xlsm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten für "Teilnehmer 2" mit Namen aus D6? owT
05.06.2022 17:39:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Filter in Tabellen setzen
05.06.2022 17:58:53
ralf_b
Das klingt so eine bisschen wie deine letzte Frage vom 2.6.
Ich könnte mir vorstellen das es da nur ein paar Anpassungen bedarf.
AW: Filter in Tabellen setzen
05.06.2022 18:17:57
Juergen
Hallo,ja das hat was mit den erstellten Tabellen zu tun.
Hab mir auch schon etliche Videos bei Youtube angesehen aber nichts passendes gefunden.
Da gibt es zwar so etwas ähnliches.Aber das klappt bei mir nicht.
Es gibt ja diese Vorlage.Baut man da ein Makro mit ein, oder setzt man in den Zellen Zellbezüge.
Eigendlich sollen Die Daten ja nur gefiltert werden.Per Makrorekorder kein problem aber das umsetzen auf andere Tabellen na ja da tue ich mich schwer.
Gruß Juergen
Anzeige
AW: Filter in Tabellen setzen
05.06.2022 18:39:10
ralf_b
So und wie genau hängen die beiden Fragen zusammen?
In der ersten Frage wurde für jeden Namen ein Blatt erzeugt.
Soll nun während dieses Vorganges noch Daten eingefügt werden und fertig?
Oder kommt da noch mehr?
AW: Filter in Tabellen setzen
05.06.2022 18:49:47
Juergen
Das weiß ich noch nicht genau,das baut sich alles nach und nach auf .
Der Filterwert ist ja in Zelle D6 vom neu erstellten Mitgliedsblatt .
Dann sollen ja aus dem Archiv nur die genommen werden die auch für das Mitglied sind .
Damit ich später am Jahresende z.B für jeden ein Blatt drucken kann wann und wie oft er Teilgenommen hat.
Gruß Juergen
AW: Filter in Tabellen setzen
05.06.2022 20:03:29
Juergen
Danke hat sich erledig :-)
konnte es so lösen

Sub Filter()
Sheets("archiv").Range("A1:F500").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Range("D5:E6"), CopyToRange:=Range("C11:H11"), Unique:= _
False
End Sub

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige