Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen

Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen
09.06.2022 17:20:30
chris58
Hallo !
Ich bitte um Hilfe. Ich habe die Datei hier angehängt bei der ich keine Lösung finde.
Folgendes Problem:
Ich hole mir mittels VBA die aktuellen Goldkurse. Von dieser Seite sind. Diese sind mit 4 Nachkommastellen gelistet. In meiner Excel Datei kann werden die meisten (außer die B32..............) in Kurse mit 2 Nachkommastellen umgewandelt. Bei diesen kann ich kann ich keine Formatierung vornehmen. Diese bleiben immer mit 4 Nachkommastellen bestehen. Kann mir wer sagen, warum das so ist, bzw. kann mir wer den VBA Code so gestalten, das nur 2 Nachkommastellen rauskommen ?
Danke für Euer Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/153495.zip

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: weil es sind keine Zahlenwerte sind ...
09.06.2022 17:29:51
neopa
Hallo Chris,
... in Spalte B stehen Textwerte. Diese kannst Du in Zahlenwerte wandeln wenn Du den "." Durch "" (also nichts) ersetzt und anschließend ein entsprechendes Zahlenformat zuweist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: weil es sind keine Zahlenwerte sind ...
09.06.2022 17:43:47
chris58
Hallo !
Danke für Deine Antwort.....................nur...............ich versteh nur ?
chris58
AW: dazu ...
09.06.2022 17:55:21
neopa
Hallo Chris,
... markiere mal B32:B39 aktiviere die Funktion SUCHEN und ERSETZEN lass nach "." suchen und ersetze diesen durch "" und weise den Zellen das Zahlenformat 0.00 zu. Das erklärt meine Aussage. Zum VBA-Code hilft Dir sicherlich Gerd weiter.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dazu ...
09.06.2022 18:05:38
chris58
Hallo !
Habe das gemacht. Strg + F.
Dann kommt: MS kann keine Übereinstimmenden Dateien finden.
chris58
AW: Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen
09.06.2022 17:40:45
GerdL
Hallo Chris,
willst du die Nachkommastellen abschneiden, runden, aufrunden?
Gruß Gerd
AW: Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen
09.06.2022 17:44:38
chris58
Hallo !
Eingentlich nur mit den aktuellen 2 Nachkommastellen.
AW: Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen
09.06.2022 18:13:31
GerdL
Hallo Chris,
eine Möglichkeit. Der Bereich ist ggf. anzupassen.

Sub Unit()
Dim C As Range
With Range("B32:C39")
For Each C In .Cells
C.Value = Int(C * 100) / 100
Next
.NumberFormat = "#,##0.00"
End With
End Sub
Gruß Gerd
AW: Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen
09.06.2022 18:20:15
chris58
Hallo GerdL !
Danke, das geht perfekt. einfach Toll.
Danke nochmal
chris58
Anzeige
AW: Zahlen nur mit 2 Nachkommastellen
09.06.2022 18:21:06
chris58
Hallo GerdL !
Danke, das geht perfekt. einfach Toll.
Danke nochmal
chris58

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige