Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
über Userform Werte in Spalte filtern
10.06.2022 11:38:13
Thomas
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe bei meinem Excel-Vorhaben.
In Spalte A stehen bis Zeile 500 in jeder Zeile 6 Zahlen (z.B.: A1 = 123456, A2 = 654321 usw.). Jetzt möchte ich über meine erstellte Userform (beinhaltet nur Textfeld und Commandobutton) mehrere (bis zu 20) Zahlenreihen gleichzeitig filtern und mir anzeigen lassen.
Würde mich über eure Hilfe freuen und ich sag schon mal Danke im Voraus.
VG
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über Userform Werte in Spalte filtern
10.06.2022 12:04:13
Oberschlumpf
Hi Thomas,
deinen Bsp-Wert in A1 + in A2 kann ich noch eintragen, aber dann?
Im Userform(ular) hast du ein Textfeld, ich vermute, eine Textbox?, ich vermute, wirklich nur 1 Textbox?
Wie genau möchtest du deine Spalte A mit 1 Textbox nun bis zu 20 Zahlenreihen filtern?
Sollen in Textbox bis zu 20 Werte mit Komma getrennt eingetragen werden?
Zeig mal bitte per Upload eine Bsp-Datei mit genügend vielen Bsp-Datenzeilen mit Userform und erklär bitte etwas detailierter, wie das mit der Textbox durchgeführt werden soll.
Ciao
Thorsten
AW: über Userform Werte in Spalte filtern
10.06.2022 12:31:48
thomas
Hallo Thorsten
ja genau, es so über Komma Getrennt die Werte gesucht werden. Es sind aber nicht immer 20 Zahlenwerte, sondern immer unterschiedlich viele.
Also z.b.: 123456,654321,678567,987654 und dies mit copy and paste in die Textbox einfügen. Diese Werte sollen in Spalte A gefiltert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/153511.xlsm
Vielen Dank dir & Beste Grüße
Thomas
Anzeige
AW: über Userform Werte in Spalte filtern
10.06.2022 12:40:24
Daniel
Hi

Private Sub CommandButton1_Click()
If TextBox1.Text = "" Then
Columns(1).AutoFilter field:=1
Else
Columns(1).AutoFilter field:=1, Criteria1:=Split(TextBox1.Text, ","), Operator:=xlFilterValues
End If
End Sub
Gruß Daniel
AW: über Userform Werte in Spalte filtern
10.06.2022 13:12:13
thomas
Hallo Daniel,
funzt super,
danke dir
VG
Thomas
ich bin soo...
10.06.2022 13:14:19
Oberschlumpf
...doof! :-)
Hi Thomas, Hi Daniel,
aber natürlich geht das Ganze auch mit Autofilter!
Ich weiß nicht wieso, aber ich dachte, per Autofilter kann ich ein und dieselbe Spalte - mit nur einem! - Wert filtern.
uih uih uih, wie oft schon hatte ich manuell per Autofilter in ein und derselben Spalte mehrere! Werte ausgewählt + gefiltert?! - und DAS hatte sogar funktioniert! :-)
Und ich müh mich hier ab, alles mit ...
ROWS(xy).HIDDEN = TRUE oder FALSE
... abzuarbeiten
Aua, aua :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
erweiterung
10.06.2022 14:58:13
thomas
Hallo zusammen,
hätte da nochmal eine Frage.
Meine Formatierung hat sich leider geändert und ich muss die Filterung anpassen.
Wie bekomme ich das hin, wenn ich die Abfrage (Eingabe in Userform) in Spalte C Zeile 7 starten will? Quasi die Filterung erst ab da an losgehen soll.
Schon mal recht Herzlichen Dank auch an Thorsten für das vorherige bemühen.
VG
Thomas
AW: erweiterung
10.06.2022 19:08:21
thomas
Hallo zusammen,
das hat sich erledigt, wollte nur zurückmelden bevor sich einer die Mühe macht.
Schöne WE
VG
Thomas

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige