Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in eine leere Spalte übernehmen

Formel in eine leere Spalte übernehmen
10.06.2022 16:25:54
Tony
Hallo,
ich habe von einer Kollegin eine Datei mit einem Makro übernommen und würde gerne etwas am Ergebnis des Makros ändern.
Es werden Teilergebnisse in den Spalten A, D und L gezogen.
In Spalte L wird dann das Ergebnis mit

=ROUND(RC1/4,0)
überschrieben.
In Spalte T, die komplett leer ist, soll das Ergebnis des Aufrundens in der jeweiligen Zeile mit übernommen werden.
Bisher sieht es so aus:

    Selection.Subtotal GroupBy:=7, Function:=xlSum, TotalList:=Array(1, 4, 12), _
Replace:=True, PageBreaks:=True, SummaryBelowData:=True
Selection.ClearOutline
With Columns(12)    'L
.Copy
.PasteSpecial xlPasteValues
.Replace What:="0", Replacement:=vbNullString, LookAt:=xlWhole
.SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=ROUND(RC1/4,0)"
End With
Dim arr, i As Long
arr = Cells(1, 1).CurrentRegion.Columns(12)
For i = 2 To UBound(arr)
If Not IsNumeric(arr(i, 1)) Then arr(i, 1) = vbNullString
Next i
Cells(1, 20).Resize(UBound(arr)) = arr
Soweit so gut. Allerdings möchte ich jetzt anstatt der Werte des Aufrundens die tatsächliche Formel beibehalten, da die Datei nach Nutzung des Makros weiterhin erweitert bzw. reduziert wird und die jeweiligen Zellen weiterhin dynamisch sein sollen.
Könnt ihr mir also sagen, wie ich den o.g. Code so anpassen kann, dass in L die Formel erhalten bleibt und in T die Formel ebenfalls angezeigt wird, aber der Rest der Spalte weiterhin leer bleibt?
Vielen Dank!
Gruß,
Tony

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in eine leere Spalte übernehmen
14.06.2022 11:32:53
Daniela
Servus,
hat niemand eine Idee hierfür? :(
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige