ich suche und versuche nun seit Stunden ein Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg.
Meine Arbeitsmappe besteht aus 2 Tabellen - einer Mastertabelle der sogenannten Übersicht und einer Datenbank, eine Tabelle wo vers. Artikel vorhanden sind.
Die Datenbank besteht aus 4 Spalten:
A - einer Artikelnummer (A551)
B - ein Produktname (Ananas)
C - eine Kategorie (Obst)
und D - Status ob der Artikel aktiv (JA) oder inaktiv ist (nein)
über einen S-Verweis hole ich mir alle Daten in die Mastertabelle. Für mich hat das den Vorteil, dass Änderungen nur in der Datentabelle vorgenommen werden müssen und so in die Mastertabelle übertragen werden.
Die Mastertabelle ist eine Große Tabelle, wo alle Produkte untereinander aufgelistet sind, jedoch von mir noch händisch unterteilt in den vers. Kategorien (Obst, Gemüse). So eine Kategorie ist sind einfach nur verbundene Zeilen und unter dieser verbundenen Zeile mit dem Name "Kategorie" sind dann einzelne Artikel mit sämtlichen Informationen aus der Datenbank gelistet.
Nun zu meiner Frage - Gibt es eine Möglichkeit, per CommandButton_Click in der Datenbank nach allen Einträgen, die "Aktiv" sind zu suchen, diese in die Mastertabelle zu schreiben und anschließend noch der jeweiligen Unterkategorie wie z.B.: Obst, Gemüse zuzuordnen? Die Übertragung aller aktiv gesetzten Artikel habe ich schon mit der Funktion =FILTER hinbekommen. Jedoch kann ich diese übertragenen Artikel dann nicht mehr sortieren.
Anbei habe ich mal die Arbeitsmappe eingefügt. Hat jemand eine Idee, kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
Liebste Grüße
Philipp