Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel - Paneldaten in Excel (Transponie

Formel - Paneldaten in Excel (Transponie
19.06.2022 12:36:46
Felix
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem linearen Paneldaten-Satz. Wie in Bild 1 ersichtlich habe ich 12 verschiedene Metriken, welche ich in einer Paneldatenanalyse mit 108 Unternehmen im 12 Jahresverlauf (2020-2010) untersuchen möchte.
Damit ich diese Daten auf in Stata importieren kann, muss ich alle Metriken in einen Long Data Datensatz bekommen. In Bild 2 kann man sehen, dass ich die Daten hierführ aus den übrigen Arbeitsblättern (wie in Bild 1) transponieren muss. Diese Funktion habe ich auch easy herausgefunden. Um diesen Vorgang nicht insgesamt 1200x zu wiederholen für alle Unternehmen, frage ich nun mit welcher Formel man diese Daten (pro Metrik) z.B. Market Cap herunterziehen kann, damit es auch ordnungsgemäß funktioniert.
Weil wenn ich die transponiereten Daten einfach so herunterziehe werden immer 12 Zeilen im Original-Satz (Bild 1) übersprungen.
Kann mir hier wer weiterhelfen? Wäre super wichtig für die Abgabe meiner Bachelorarbeit.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige