Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufällige Verteilung von Werten

Zufällige Verteilung von Werten
21.06.2022 10:28:06
Werten
Hi zusammen,
ich suche nach einer Art Verteilungsfunktion o.ä. für folgendes Problem:
-Ich habe drei verschiedene Kategorien, für die ich eine Anzahl für das jeweilige Jahr bestimme (das soll dann die Eingabemaske sein)
- Als nächstes habe ich die Monate aufsteigend horizontal, die dann die Anzahl der Kategorie in diesem Monat angibt. Aktuell nehme ich diesen Schritt manuell vor, würde mir das Ganze aber deutlich vereinfachen, wenn ich eine Formel dafür finde.
- Die Verteilung auf die Monate kann zufällig sein.
Habe versucht das Ganze in der Beispieldatei darzustellen.
https://www.herber.de/bbs/user/153691.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da würde mich zunächst interessieren ...
21.06.2022 11:59:59
neopa
Hallo Phil,
... wozu man eine derartige Zufallsverteilung benötigt. Nach Deiner Beispieldatei zu urteilen, soll ja nicht nur der vorhandene Wert in B13:D## zufällig auf die Monate verteil werden, sondern die Verteilungsteilgröße kann zufällig groß und oft vorkommen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: da würde mich zunächst interessieren ...
21.06.2022 12:37:30
Phil
Die Verteilung erscheint etwas willkürlich, das ist richtig. Ist dir eine mögliche Funktion dafür bekannt?
AW: die "Antwort" erscheint auch willkürlich owT
21.06.2022 12:54:46
neopa
Hallo Phil,
Anzeige

28 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige