Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn sich Wert ändert dann Rot

Wenn sich Wert ändert dann Rot
22.06.2022 14:32:38
Marcus
Hallo zusammen,
trotz der Hilfe von neopa C, finde ich auf der verlinkten Seite keine Lösung für mein Problem.
Folgendes, ich habe 2 Spalten
A Datum
B Eintrag
wenn sich jetzt das Datum ändert muss ich den Eintrag dementsprechend ändern.
Datum pflegt Kollege ein
so jetzt wäre mein Wunsch das bei allen Zellen in Spalte B einfärben wenn jemand in der entsprechenden Zelle in Spalte A eine Änderung vorgenommen hat.
So das ich dann weis - hier habe ich was zu tun.
Ich finde die Formel nicht für "Änderung" sondern nur für größer oder entsprechend usw.
hat jemand eine Tipp bitte
Danke
Marcus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: welche verlinkte Seite meinst Du? ...
22.06.2022 14:42:33
neopa
Hallo Marcus,
... Du hast den Link nicht angegeben. Und solltest Du Deinen thread hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1884to1888/1887899_Wenn_Wert_bei_80_oder_groesser_dann.html meinen, dann ist Deine jetzige Zielstellung eine völlig andere.
So wie Du es jetzt hier beschrieben hast, geht das nur mit VBA zu realisieren. Ich stell den thread deshalb auch offen, weil ich mich mit VBA nicht beschäftige.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: thread weiter offen owT
22.06.2022 14:43:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: welche verlinkte Seite meinst Du? ...
22.06.2022 14:47:07
Marcus
@ Werner,
das Thema aus dem anderen Post konnte ich mit eurer Hilfe klären.
Du hast mir aber einen Link zu einer Seiter in der Post geschickt - auf den hat sich es bezogen.
Danke
Marcus
Anzeige
AW: weiter offen ...
22.06.2022 14:53:09
neopa
Hallo Marcus,
... mein in Deinem vorherigen thread angegebener Link war nur passend für Dein dortiges Problem.
Dein jetzt geschildertes erfordert - wie bereits geschrieben - eine VBA - Lösung. Deshalb stelle ich den thread weiter offen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ChrisL hat ne VBA-Lösung gepostet owT
22.06.2022 14:54:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Wenn sich Wert ändert dann Rot
22.06.2022 14:50:41
ChrisL
Hi
Modul der betreffenden Tabelle:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim c As Range
If Not Intersect(Target, Columns(1)) Is Nothing Then
For Each c In Intersect(Target, Columns(1)).Cells
c.Offset(0, 1).Interior.Color = vbRed
Next c
End If
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Wenn sich Wert ändert dann Rot
22.06.2022 15:28:46
Marcus
@Chris
jetzt habe ich wieder nicht nachgedacht und eure Zeit verschwendet - tut mir leid.
1. der Code von dir funktioniert
2. nur was mache ich wenn ich den Wert in B bearbeitet habe? da müsste die Zelle ja wieder weis bzw. ohne Farbe werden?
Gruß
Marcus
AW: Wenn sich Wert ändert dann Rot
22.06.2022 15:35:03
ChrisL
Hi
z.B.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim c As Range
If Not Intersect(Target, Columns(1)) Is Nothing Then
For Each c In Intersect(Target, Columns(1)).Cells
c.Offset(0, 1).Interior.Color = vbRed
Next c
End If
If Not Intersect(Target, Columns(2)) Is Nothing Then
For Each c In Intersect(Target, Columns(2)).Cells
c.Interior.Color = xlNone
Next c
End If
End Sub
cu
Chris
Anzeige
AW: Wenn sich Wert ändert dann Rot
22.06.2022 15:56:03
GerdL
Moin, noch ein Spielzeug.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim C As Range
If Not Intersect(Target, Range("A:B")) Is Nothing Then
For Each C In Intersect(Target, Columns(1)).Cells
C.Offset(0, 1).Interior.Color = vbRed
Next C
For Each C In Intersect(Target, Columns(2)).Cells
If C  "" Then
If C.Interior.Color = vbRed Then C.Interior.Color = xlNone
End If
Next C
End If
End Sub
Gruß Gerd
AW: Wenn sich Wert ändert dann Rot
22.06.2022 16:56:41
Marcus
@all
dankeschön für die Hilfen es funktionieren beide, erste kann ich leichter anpassen.
Gruß
Marcus

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige