Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeitraum in Tage
27.06.2022 15:05:47
Martin
Hallo zusammen,
ich habe eine Datei in der Preise für Zeiträume abgebildet sind. Diese würde ich jetzt gerne so umwandeln, dass ich in einer Spalte (im Bsp. Spalte G) das Datum fortlaufend habe über das ganze Jahr. Die Preise sollen aus dem vorgegebenen Zeitraum ausgelesen werden und hinter die Tage geschrieben werden.
Hat jemand eine Idee?
https://www.herber.de/bbs/user/153791.xlsx
LG
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum in Tage
27.06.2022 15:20:11
Daniel
HI
die Liste mit jedem Tag erstellst du am einfachsten so:
fülle die Zellen G2:G3 mit den ersten beiden Datumswerten (1.1.2023 und 2.1.2023)
markiere dann beide Zellen und ziehe an der rechten unteren Ecke des Markierungsrahmens so weit nach unten wie benöitgt
schreibe dann in die Zelle H2 die Formel: =SVerweis(G2;A:C;3;WAHR)
diese Formel kannst du dann durch Doppelklick auf die rechte untere Ecke des Markierungsrahmes nach unten ausfüllen, soweit wie in der Nachbarspalte Werte stehen.
die Tabelle in Spalte A:C muss dabei nach dem Datum in der ersten Spalte aufsteigend sortiert sein.
du musst dort immer das Datum eintragen, ab dem der jeweilige Preis gilt.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zeitraum in Tage
27.06.2022 17:22:02
Martin
Hallo Daniel,
super, das klappt. "Wahr" im sverweis ist das Rezept. Herzlichen Dank.
LG
Martin

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige