Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt als Dateiname

Zellinhalt als Dateiname
29.06.2022 15:38:05
BriBri
Hallo,
ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit VBA und muss mir die Codes aus dem Internet holen, und sie anpassen, aber manchmal scheitere ich auch daran. Den unten stehenden Code habe ich hier im Forum gefunden und er tut fast das, was ich will. Er speichert eine Tabelle als neue Datei mit dem Namen der ursprünglichen Datei + Datum im selben Order wie die Ursprungsdatei ab. Das Blatt "Order 1" heißt in beiden Dateien gleich. Was ich nun brauche und nicht schaffe, ist
1 Die neue Datei soll heißen: Inhalt Feld B1 der ursprünglichen Datei (hier steht ein Kundennamen) vor dem Datum
2 In der neuen Datei soll die Tabelle statt "Order 1" nur "Order" heißen.
Wenn mir da wer helfen könnte, wäre das super.
Gruß Brigitte

Option Explicit
Public Sub Main()
Application.ScreenUpdating = False
Worksheets("Order 1").Copy
With ActiveSheet.UsedRange
.Value = .Value
End With
With ActiveWorkbook
.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & Left(ThisWorkbook.Name, _
(InStrRev(ThisWorkbook.Name, ".") - 1)) & Format(Now, "_DD_MM_YYYY") & ".xlsx", 51
.Close False
Application.DisplayAlerts = False
Worksheets("Order 1").Delete
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt als Dateiname
29.06.2022 15:45:38
Rudi
Hallo,
so?

Public Sub Main()
Dim strName As String
Application.ScreenUpdating = False
strName = Range("B1")
Worksheets("Order 1").Copy
With ActiveSheet.UsedRange
.Value = .Value
End With
ActiveSheet.Name = "Order"
With ActiveWorkbook
.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & strName & Format(Date, "_DD_MM_YYYY"), 51
.Close False
End With
Application.DisplayAlerts = False
Worksheets("Order 1").Delete
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß
Rudi
AW: Zellinhalt als Dateiname
29.06.2022 15:52:58
BriBri
Hallo Rudi,
tausend Dank. Hab's gleich ausprobiert. Genauso wollte ich es. Ich werde mir deine Einfügungen anschauen und sicher wieder etwas dazu lernen.
Gruß Brigitte
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige