Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PQ Daten zusammenfügen

PQ Daten zusammenfügen
30.06.2022 13:33:19
Heinz
Hallo Liebe Excellenten,
Ich haben folgendes Problem:
Eine Abverkaufsliste mit 9000 Datensätzen aus 7 Regionen.
Unter anderem ist in dieser Liste auch eine Spalte mit
"Produktbezeichnung".
Dann haben ich noch eine Liste mit den 2000 Artikel die es gibt und in der Spalte daneben
die Verpackungsart Karton, PET oder Dose.
Quasi mein Master.
Auch hier gibt es die Spalte "Produktbezeichnung"
Ich versuche die beiden Abfragen zusammenzuführen, also in die Liste mit dem 9000 Zeilen
für die Produktbezeichnung jeweils die Verpackungsart dazu zu spielen.
Ich kann die beiden Tabellen auswählen, (linker äußerer Join), ich kann den gemeinsame Key bestimmen,
PQ findet die 9000 Übereinstimmungen und ich erhalte dann am rechten Ende der 9000-Tabelle die Spalte Table.
Wenn ich hier schon in speichern und laden gehe, bliebt es bei den 9000 Zeilen.
Wenn ich aber "Table" auflöse und nur die Verpackungsart dazu spiele, komme ich plötzlich
auf über 19.000 Zeilen.
Wo liegt mein Fehler?
Heinz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PQ Daten zusammenfügen
30.06.2022 13:49:02
ChrisL
Hi Heinz
Lade bitte eine Beispieldatei mit ein paar Dummy-Daten. Ein paar Zeilen reichen. Einfach so, dass man die Multiplikation sieht.
cu
Chris
Problem gelöst/ Mein Fehler :-( owt
01.07.2022 07:48:20
Heinz
Es wäre schön gewesen...
01.07.2022 10:47:09
Yal
wenn Du über die Quelle des Problems und die Lösung etwas gesagt hätte, wenn auch nur kurz.
Es ist nicht auszuschliessen, dass jemand nach diese oder ähnliches Verhalten den Forum durchsucht. Er/sie/es würde das Problem erkennen, aber leider ohne Lösung.
VG
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige