Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markierung jeder x-te Wert von Summe

Markierung jeder x-te Wert von Summe
08.07.2022 08:54:21
Summe
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme sukzessive Pakete mit einem bestimmten Produkt und unterschiedlichen Mengen, z.B. Bananen, Äpfel, Birnen etc.
Ich möchte nun, sobald eine gewisse Menge erreicht ist, das entsprechende Paket untersuchen. z.B. möchte ich das Pakete von jeder 15.ten Banane untersuchen - ich hoffe, das ist verständlich.
Zur Verdeutlichung habe ich eine Beispieldatei angehängt, in der Spalte Markierung habe ich bereits "x" an den entsprechenden Stellen eingetragen - die Lösung, die ich suche, soll in dieser Spalte automatisch ein x eintragen.
https://www.herber.de/bbs/user/154056.xlsx
Viele Dank & Grüße
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfe von SVERWEIS() und VERWEIS() ...
08.07.2022 09:22:26
SVERWEIS()
Hallo Michael,
... folgende Formel in E2:

=WENN(KÜRZEN([@Gesamtmenge]/SVERWEIS([@Produkt];Tabelle2;2;0);0)&gtWENNFEHLER(KÜRZEN(VERWEIS(9; 1/(A1:A$2=[@Produkt]);D1:D$2)/SVERWEIS([@Produkt];Tabelle2;2;0);0);0);"x";"")

und (nur) in der Beispieldatei nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige