Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT oder AGGREGAT

SUMMENPRODUKT oder AGGREGAT
13.07.2022 10:15:51
Herbert_Grom
Hallo,
ich meine ich hätte kürzlich eine Formel von Neopa, glaube ich, gesehen, mit der man meine nachfolgende Formel kürzen kann. Habt ihr die evtl. auch gesehen oder kennt ihr diese Formel, dann bitte seid so gut und gebt sie mir, denn ich habe sie mir leider nicht gesichert, jedenfalls finde ich sie nicht mehr.

=WENN(SUMMENPRODUKT((JAHR(TabX[Startdatum])=JAHR(A7))*(MONAT(TabX[Startdatum])=MONAT(A7)) *'Tabelle1'!$G$2:$G$73)
Servus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
13.07.2022 11:43:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
13.07.2022 12:25:24
Herbert_Grom
Hallo Werner,
die Datei ist in diesem Falle unwichtig, denn die Formel, die das Ergebnis ermittelt ist ebenfalls unwichtig. Es geht nur darum, dass man das Ergebnis der WENN-Abfrage nicht 2mal eingeben muss, was immer da auch steht. Zum Beispiel so:

=WENN(Ergebnis
Weißt du was ich meine? Ich meine sogar, dass das damals auch von dir war.
Servus
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
13.07.2022 12:28:42
SF
Hola,

=max(0;Ergebnis)
Gruß,
steve1da
AW: (D)eine (Beispiel)datei könnte aufklären owT
13.07.2022 12:34:28
Herbert_Grom
Hallo Steve,
das ist es!!! Dann war das von dir! Super! Sorry, das ich das nicht mehr wusste, dass das von dir ist. Vielen Dank!
@Werner: Dir auch vielen Dank.
Servus
Anzeige
Gerne! owt
13.07.2022 12:36:57
SF
AW: siehe noch meinen untenstehenden Beitrag owT
13.07.2022 12:42:55
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bezogen auf Deinen Ausgangsbetreff ...
13.07.2022 12:40:25
neopa
Hallo Herbert,
... wo Du geschrieben hattest: "SUMMENPRODUKT oder AGGREGAT" kann nur eine Beispieldatei eindeutig Deine Frage klären.
Denn mit SUMMENPRODUKT() werden normalerweise mehrere Zeilen zusammengefasst mit AGGREGAT() ergibt sich normalerweise immer nur ein Wert.
Insofern kann es sein, dass die der Vorschlag falsch oder auch richtig ist, je nachdem was ausgewertet wird und welches Ergebnis angestrebt ist.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: bezogen auf Deinen Ausgangsbetreff ...
13.07.2022 14:56:24
Herbert_Grom
Hallo Werner,
du hast ja recht, aber ich wusste ja nicht, wonach ich denn genau suche! Vielen Dank noch mal!
Servus
Anzeige
AW: bitteschön owT
13.07.2022 15:06:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige