Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1888to1892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable in Formel einfügen

Variable in Formel einfügen
14.07.2022 17:08:52
Gerd
Hallo Leute, ich habe da mal ne Frage: Ich will folgende Formel mit einer variablen aus einer Zelle,versehen. Bisher hatte ich immer Erfolgreich folgende Formel genommen: ='[PC.2D04.A1.xls]PC Stammblatt'!$B$4. Jetzt möchte ich, was da links in [ ] Klammern steht, aus Zelle C1 = PC.2D04.A1, C6 = PC.2D11.A2, C9 = PC.2U07.A1 usw. beziehen. So klappts nicht: ='[=(C1)]PC Stammblatt'!$B$4 dann kommt #BEZUG!. Damit da nichts passiert wenn es die Datei noch nicht gibt, würde ich die Formel natürlich mit einer Abfrage vorweg schreiben wie z. B. =wenn(B2="";"";'[PC.2D04.A1.xls]PC Stammblatt'!$B$4). Wie Würde die Formel mit INDIREKT() aussehen?. Leider stimmt mit
der Formel ="='"[&C1&"]PC Stammblatt'!$B$4" bzw. ersetzte das "=" durch "=" etwas nicht....
Schon mal Danke für Eure Antworten..

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelt owT
14.07.2022 17:13:14
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige