Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA HILFE

VBA HILFE
02.12.2002 20:04:12
Claudia
Hallo Excel-Freunde.
Ich habe einen Kalender erstellt. In Tabelle 1 "Kalender" habe ich einen Jahreskalender erstellt in dem die Wochenenden farbig hervorgehoben werden (bedingte Formatierung) das war kein Problem. Jetzt will ich den Ostermontag mit folgendem VBA code ermittel.

Function bewFeiert(Jahr As Integer) As Date
'berechnet das Osterdatum (Sonntag)
Dim D As Integer
D = (((255 - 11 * (Jahr Mod 19)) - 21) Mod 30) + 21
bewFeiert = DateSerial(Jahr, 3, 1) + D + (D > 48) + 6 - ((Jahr + Jahr \ 4 + D + (D > 48) + 1) Mod 7)

End Function

wo soll ich den VBA Code einfügen in Tabelle 1 Tabelle2 oder in Diese Arbeitsmappe. Habe alles versucht funktioniert nicht. Was mache ich falsch????

Ich soll nachdem ich den Code in VBA eingefügt habe über den Funktionsassistenten Kategorie Benutzerdefiniert unter Funktion
den Eintrag bewFeiert finden. Diese Funktion ist aber nicht vorhanden.
Wer kann mir helfen.
Ach ja die restlichen Feiertage werden in Taabelle 2 "Termine" eigetragen.
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Abend wünscht Claudia.




5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA HILFE
02.12.2002 20:20:46
Claudia
Oder kann ich einen Jahreskalender auf irgendeiner Internetseite ABKUPFERN??????????
Re: VBA HILFE
02.12.2002 20:34:53
PeterW
Hallo Claudia,

such mal bei Google nach "+Kalender +Excel". Es gibt reichlich. ;)

Gruß
Peter

Re: VBA HILFE
02.12.2002 20:51:23
Claudia
Hallo Peter Danke für den Tipp:
mfg Claudia
Re: VBA HILFE
02.12.2002 22:28:48
Martin Bolleter
Hallo Claudia

nebenbei sei noch ergänzt: deine Function gehört in ein normales Modul im Editor. Wenn noch keines da ist, must du eines einfügen (Rechtsklick im Explorer, Einfügen, Modul).
Dann siehst du die Funktion auch im Assistenten.

Gruss
Martin

Re: VBA HILFE
02.12.2002 23:45:04
Gert Seler
Hallo Claudia,
unter www.klaus-dieter-2000.de
findest Du einen tollen Kalender Lehrgang
mfg Gert Seler
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige