Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Strichliste durch Excel Tabelle ersetzen

Strichliste durch Excel Tabelle ersetzen
03.12.2002 09:47:03
Serkan
Hallo Forumsbesucher,

ich benötige mal dringend eure Hilfe.

Im Moment führen wir (Gruppe von 7 Mitarbeitern) eine Strichliste um bestimmte Aufgaben zu zählen, also wie oft wir Sie durchgeführt haben. Diese Strichliste würde ich jedoch gerne in eine Excel-Tabelle umwandeln, da man dadurch ja auch einige statistische Auswertungen durchführen kann.

Ich möchte gerne eine Eingabemaske (User Form) erstellen mit sog. „Zählbuttons“.

Sprich, durch diese Erfassung soll bestimmte Tätigkeiten gezählt werden.

Folgendermaßen sollte diese UserForm aussehen:

...........Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

Punkt1 Button Button Button Button
Punkt2 Button Button Button Button
Punkt3 Button Button Button Button
Punkt4 Button Button Button Button

So, nun sollte folgendes passieren: Wenn z.Bsp. am Montag die Tätigkeit am Punkt 1 erledigt wird, dann wird einfach bei Punkt 1 und Montag ein Button gedrückt, und dieser Klick wird gezählt. Sollte im Lauf des Montages nochmal Punkt 1 ausgeführt werden, dann wird der dieser Klick dazu gezählt usw...

Das heisst am Ende des Montag´s kann ich genau sehen, wie oft auf den Button bei Punkt 1+ Montag geklickt wurde, bzw wie oft auf Punkt 2 geklickt wurde usw.....

Optimal wäre es natürlich wenn ich noch dieses Zählen nach veschiedenen Benutzern aufteilen kann, d.h. das ich oben in ein Auswahlfeld den Namen reinschreibe, und dadruch dann diese Statistichen Zahlen pro Person ausgewertet werden können. Z.Bsp. Müller hat am Montag 3 x Punkt 1 bearbeitet, 4x Punkt 3, bzw außerdem hat er in dieser Woche insgesamt 9 x Punkt 1 bearbeitet usw...

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken..

Hat jemand eine Idee wie ich dieses realisieren könnte? Ich bin auch für andere Ideen offen, wichtig ist nur, das die Erfassung (das Zählen) schnell und unkomplieziert eingegeben werden kann.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Serkan




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Strichliste durch Excel Tabelle ersetzen
03.12.2002 11:02:44
Thorsten
Hallo Serkan

Deine Beschreibung war schon sehr gut verständlich.
Aber leider hast DU etwas nicht verstanden.
Denn....
...bei diesem Forum handelt es sich um einen Bereich, in dem Anderen geholfen werden soll/kann, wer mit EINEM Problem nicht weiter kommt.
Du "verlangst" aber gleich, dass wir für Dich ein vollständiges Projekt erarbeiten sollen, welches auch auf den ersten Blick bestimmt einiges an Zeit benötigen wird.
Versuch doch Dein Glück bitte erst mal selbst.

viele Grüße
Thorsten

Re: Strichliste durch Excel Tabelle ersetzen
03.12.2002 11:05:19
Steffen D
Hallo,

ich habe mal rumprobiert,
schau dir mal die Mappe an die ich dir gleich per email verschicke!

Gruss
Steffen D

Anzeige
Re: Strichliste durch Excel Tabelle ersetzen
03.12.2002 11:40:14
Serkan
Hi an euch,

@Steffen. Tausend Dank, ich schau mir die Tabelle sofort mal an.

@ Thorsten. Danke für Deine Antwort, allerdings glaube ich eher das Du leider etwas nicht vestanden hast.

Ich weiß sehr wohl das hier im Forum Hilfe angeboten werden kann und nicht unbedingt komplette Projekte für andere gemacht werden.

Ich habe hier auch nur deutlich mein Problem (und gewünschte Lösung) geschildert, damit bei evt. Hilfestellungen mir sofort gesagt werden, kann, das ich auf dieses und jenes alledings achten muß, damit alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte, oder ob diese Lösung zu komplieziert ist und ich lieber eine andere, einfachere Lösung finden sollte.

Ich wollte wie gesagt lediglich einige Denkanstöße zu guten Lösungen finden, selber rumprobiert habe ich schon, und daher bin ich halt für jeden anderen Tipp ja dankbar.

Sehr schade das Du leider nix anderes nötig hast, als solche Antworten zu schreiben, die niemandem weiterhelfen. Ein Link oder ähnliches, wo solch ein Thema behandelt wird hätte ja gereicht.

Ansonsten respektiere ich Deine Meinung und teile Sie auch, immerhin suche ich hier nicht jemanden der für mich komplette, komplexe Projekte erstellt, aber solche Antworten helfen niemandem weiter.

Allerdings ging es hier um Denkanstöße, evt. andere Lösungansätze wie ich sie hatte, nichts weiter.

Wenn ich dieses mißverständlich ausgedrückt habe, so tut es mir leid, denn anscheinend hast Du mißverstanden worum es in meiner Anfrage ging. Trotzdem Danke für Deinen netten Hinweis.

Viele Grüße

Serkan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige