Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliche formate in textbox

unterschiedliche formate in textbox
03.12.2002 23:42:15
Tino
ja, ja dazu gab es schon viele fragen, aber vielleicht hat jemand ja doch eine idee.

meine userform enthaelt eine textbox, in die ich mehrere ueberschriften plus eine kurze beschreibung lade. ich lese die ueberschriften und text alle in einen string ein,wobei ich die eintraege mit hilfe von Chr(10) (enter) voneinander trenne. nun moechte ich aber die ueberschriften zusaetzlich in fett haben. gibt es den eine moeglichkeit, formatierungen direkt in den string mit einzulesen???? i.e. so aehnlich wie unicode fuer sonderzeichen.

danke fuer jeden vorschlag
tino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: unterschiedliche formate in textbox
03.12.2002 23:46:43
M. Kuhn
Moin Tino,

schau Dir die Eigenschaften der Textbox an (Font), hier kannst Du Größe, Schriftart, Formatierung etc. einstellen, das Ganze geht auch per Code.

MfG Mario

Re: unterschiedliche formate in textbox
04.12.2002 15:08:14
tino
hi mario,
danke fuer deine mail. ja, dass ist mir schon klar. aber diese einstellung formatiert dann die gesamte textbox. ich moechte allerdings nur bestimmte teile in der textbox (bzw. in meinem string) formattiert haben z.b.

string = ueberschrift (fett)+chr(10)+ kurze beschreibung (normal)+chr(10)+ ueberschrift (fett)+chr(10)+ kurze beschreibung (normal)...

trotzdem danke fuer die hilfe
hast du noch eine andere idee?
tino

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige