Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Betrag richtig übertragen

Betrag richtig übertragen
04.12.2002 10:59:43
sigi
Hallo Freunde,

ich habe ein kleines (?) Excel-Problem, das ich in diesem Forum schon mal gestellt habe, aber vielleicht ganz schlecht beschrieben, so dass mir bisher keiner helfen konnte.
In meinem Haushaltsbuch, habe ich Spalte C für das Monat, Spalte D für das Jahr, Spalte E für die Art der Ausgabe (z. B. Versicherung, Lebenshaltung, Freizeit) und Spalte H für den Betrag reserviert. Außerdem habe ich auf zwei anderen Tabellenblättern jeweils eine Monatsübersicht bzw. eine Jahresübersicht der verschiedenen Ausgabenarten angelegt. Nun hätte ich gerne, sobald ich eine Ausgabe eingetragen habe, dass dieser Betrag in der Monats/Jahresübersicht automatisch in die richtige Spalte der Ausgabenart übertragen wird.

So jetzt ist es hoffentlich besser.
Im Voraus schon mal besten Dank

sigi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Betrag richtig übertragen
04.12.2002 12:17:53
Hans W. Hofmann
Sinnvoller wäre, Deinen Datenbestand in einer Tabelle zu halten und mittels Autofilter oder Spezialfilter die benötigten Zusammenfassungen rauszurechnen/zu filtern. Alles andere ist ein riesen Aufwand, die Daten der verschiedenen Tabellen konsistent zu halten.


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige