Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nebenrechnung übernehmen

Nebenrechnung übernehmen
04.12.2002 14:35:12
Karl-Heinz G.
Hallo Excellenten!

Ich gehe hier bestimmt nicht den Weg des geringsten Widerstandes, ich habe stundenlang in Archiven gesucht und was ich gefunden habe passt nicht für mich, bzw.ich schaff es einfach nicht die Lösungen für mein Problem umzuändern.

Und nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 12 Blättern - alle sind gleich.
Im Bereich A41:J46 führe ich eine Nebenrechnung durch, die in der Zeile A47:J47 summiert wird. Wenn eine Nebenrechnung fertig ist möchte ich sie mit einem Command-Button in die Hauptrechnung (nächste freie Zeile) übertragen. Das ist der Bereich A3:J34.
Nachdem die Summe der Nebenrechnung übertragen wurde, müßte der Bereich A41:J46 gelöscht werden um eine neue Nebenrechnung erstellen zu können.

So das wars. Kein schwieriges Problem, aber ich weiss - unendlich viel schreibarbeit, wofür ich mich schon mal im voraus bedanken möchte.

Viele Grüße Karl-Heinz.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nebenrechnung übernehmen
04.12.2002 16:12:23
Hans W. Hofmann
Hallo Karl-Heinz,

die Problemstellung ist erkennbar. Es bleiben ein paar Fragen:
Wieso machst Du die Rechnung nicht gleich da, wo sie hingehört?
Mit den gegebenen Angaben kann keine konkrete Hilfestellung erfolgen.

Denkst Du an eine VBA-Lösung? Dann wie ist Dein Kenntnisstand bezüglich Programmierung?

Gruß HW

Re: Nebenrechnung übernehmen
04.12.2002 17:55:03
Karl-Heinz G.
Hallo Hans W.

Was ich als Hauptrechnung bezeichnet habe (A3:J34),das ist ein Monatsreport,also pro Tag eine Zeile.
In der Nebenrechnung erfasse ich die täglichen Beträge, wobei nur die Gesamtsumme pro Tag dokumentiert werden soll.
Bitte wenn es geht als VBA-Lösung.

Mein Kenntnisstand in VBA? Ein Buch habe habe ich wohl, extra für diesen Zweck gekauft, bloß schwer verständlich.
Wenn Dein Wissen =100 ist, so schätze ich mich mit 5 ein.

Viele Grüße Karl-Heinz

Anzeige
Re: Nebenrechnung übernehmen
04.12.2002 20:09:21
Hans W. Hofmann
Also nochmal. Wenn es nur ums Zusammenzählen (hab ich das richtig verstanden?) geht, wieso dann der Umstand mit einer extra Tabelle. Zähl halt die Beträge dort zusammen wo sie gebraucht werden.

Wenn Du eine VBA-Lösung suchst, dann mach mal einen Vorschlag. Ich helf Dir in diesem Falle gerne weiter...


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige